1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Unfall in Langenfeld: 17-jährige Fahrradfahrerin unter Drogeneinfluss schwer verletzt

Unfall in Langenfeld : 17-jährige Fahrradfahrerin unter Drogeneinfluss schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Montagabend wurde eine 17-jährige Kölnerin schwer verletzt. Sie übersah einen herankommenden VW Golf. Ursache könnte Cannabiskonsum gewesen sein.

Am frühen Montagabend fuhr eine 17-jährige Kölnerin mit ihrem Fahrrad auf der Hauptstraße in Langenfeld in Richtung Innenstadt. Als sie nach rechts in die Metzmacherstraße abbiegen wollte, übersah sie einen VW Golf einer 52-jährigen Langenfelderin. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich dabei. Anschließend wurde sie in das Krankenhaus Richrath gebracht.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 200 Euro. Nach einer Blutentnahme stellte sich heraus, dass die Radfahrerin offenbar vor der Fahrt einen Joint geraucht hatte.

(cake)