Stadtgespräch 13-jähriger Langenfelder begeistert am Kontrabass

Milan Boxberg wurde mit einem „Jugend musiziert“-Förderpreis ausgezeichnet.

 Thomas Döring (Kreissparkasse, l.), Paul Sevenich (Jugend musiziert, 2.v.l.), Markus Sich (2.v.r.) und Lebrecht Heidenreich (beide Musikschule Mettmann, r.) gratulieren den Förderpreisträgern  Milan Boxberg (mit Mutter Nicole Mohrmann) und Denise Kaiser (mit Vater Martin).

Thomas Döring (Kreissparkasse, l.), Paul Sevenich (Jugend musiziert, 2.v.l.), Markus Sich (2.v.r.) und Lebrecht Heidenreich (beide Musikschule Mettmann, r.) gratulieren den Förderpreisträgern Milan Boxberg (mit Mutter Nicole Mohrmann) und Denise Kaiser (mit Vater Martin).

Foto: RP/Kreissparkasse Düsseldorf

Das war eine Überraschung für den jungen Kontrabassisten aus Langenfeld: Milan Boxberg wurde bei einem Konzert der Musikschule Mettmann mit dem von der Kreissparkasse Düsseldorf mit 1000 Euro dotierten Förderpreis „Jugend musiziert“ ausgezeichnet. Der 13-Jährige hatte beim Regionalwettbewerb von „Jugend musiziert“ die Fachjury begeistert, sich die Teilnahme am Landeswettbewerb und am Bundesentscheid in Halle/Saale gesichert. Zur Ehrung kam es dadurch, dass die Kreissparkasse seit vielen Jahren den Regionalentscheid im Kreis Mettmann unterstützt und seit 30 Jahren eigene Förderpreise an Jungtalente im Kreis verleiht. Milan Boxberg wird sich Pfingsten dem bundesweiten Wettbewerb stellen – man darf also die Daumen drücken!

(gut)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort