Langenfeld 1,94 Promille – Betrunkener (28) läuft über Autos

Düsseldorf · Immigrath (gut) Ein betrunkener junger Mann aus Greifswald ist an der Solinger Straße über Autos gelaufen und hat sie dabei beschädigt. Laut Polizei meldeten Augenzeugen am frühen Sonntagmorgen gegen 4 Uhr, wie der 28-Jährige in Höhe von Haus Nummer 188 über einen Mercedes E 320 spaziert, danach auf einen Fiat-Punto gesprungen und anschließend über einen Opel-Astra gelaufen sei. Ein zweiter Mann (29) habe dem Treiben seines Gefährten zugesehen.

Alle drei Autos wiesen Abdrücke von Schuhsohlen auf Dächern und Motorhauben auf. Am Fiat wurde zudem der linke vordere Kotflügel eingedrückt. Wenig später stellten die Beamten die beiden Greifswalder auf der Industriestraße am Baumarkt. Bei der Personalienüberprüfung leisteten sie Widerstand. Zur Verhinderung weiterer Straftaten nahm die Polizei das Duo vorübergehend in Gewahrsam. Der Atem-Alkoholtest bei dem 28-Jährigen ergab 1,94 Promille.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort