Heinsberg Zwei Tankstellen-Blitzeinbrüche

Heinsberg · Gleich zwei Tankstellen-Einbrüche hat es am frühen Donnerstagmorgen im Kreis Heinsberg gegeben. Die Diebe erbeuteten Tabakwaren ud flüchteten in Richtung Niederlande.

Der erste Fall von Takstellen-Einbruch ereignete am frühen Donnerstagmorgen, 23. August, um 1.50 Uhr im Ortsteil Scherpenseel. Hier kamen drei maskierte Täter mit einem dunklen Pkw Audi vorgefahren, schlugen die Eingangscheibe des Tankstellenshops ein und entwendeten eine unbekannte Menge Tabakwaren. Anschließend flüchteten sie über die Heerlener Straße in Richtung Niederlande.

Einen ähnlichen Fall gab es am selben Morgen gegen 2.20 Uhr an einer Tankstelle der Roermonder Straße in Karken. Hier wurden Zeugen durch lautes Klirren und Scheppern geweckt. Sie konnten drei Personen sehen, die offenbar die Eingangstür einer Tankstelle eingeschlagen hatten und Zigaretten stahlen. Auch hier stiegen die dunkel gekleideten und vermummten Personen in einen dunklen Pkw Audi mit niederländischem Kennzeichen und flüchteten in Richtung Niederlande.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort