1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg

Waldfeucht: Zeugen beobachten Täter bei Anhängerdiebstahl

Waldfeucht : Zeugen beobachten Täter bei Anhängerdiebstahl

Zeugen hatten Diebe dabei beobachtet, wie sie einen Anhänger von einem Parkplatz des Rathauses an der Lambertusstraße an einen Wagen koppelten und davon fuhren. Die Polizei sucht Hinweise zu den Tätern.

Gegen 2.15 Uhr hatten Zeugen verdächtige Geräusche gehört. Sie beobachteten zwei Männer, die einen Anhänger der Marke "Wagenbouw Hapert", ein Tandemkipper, der auf dem Parkplatz an der Lambertusstraße stand und an einen Lastwagen angehangen war, umkoppelten.

Die Täter hingen den Anhänger an ein Auto und fuhren in Richtung Kirche davon. Bei dem Tatfahrzeug soll es sich um ein dunkles Fahrzeug, vermutlich ein Pkw Renault, mit niederländischen Kennzeichen gehandelt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief laut Angaben der Polizei ohne Erfolg.

Die Polizei sucht weitere Zeugen des Diebstahls und Personen, die Angaben zu den Tätern oder dem Verbleib des Anhängers machen können. Hinweise an die Polizei in Geilenkirchen, Telefon 02452 9200.

(ape)