Wegberg Weihnachtsmarkt vor historischer Kulisse

Wegberg · Die Adventszeit hat begonnen, und da lockt auch der Weihnachtsmarkt in Beeck. Schon zum 21. Mal findet der Markt statt, der vom Dorfausschuss organisiert wurde.

Am Sonntag, 9. Dezember, verspricht die Kulisse des historischen Kirchplatzes eine besondere Atmosphäre. Glühwein, Plätzchen, Reibekuchen und Waffeln sorgen für das leibliche Wohl der Besucher, während weihnachtliche Angebote zu passenden Geschenkideen werden. Die Kinder dürfen sich auf Märchen und den Nikolaus, der übrigens kleine Geschenke mitbringt, freuen, derweil können ihre Eltern in Ruhe den Markt genießen. Und: Die Kinder können ihre Wunschzettel wieder ans Christkind senden, es wird eigens dafür einen Briefkasten auf dem Weihnachtsmarkt aufstellen.

Eröffnung durch Bürgermeisterin

Das Programm am Sonntag in Beeck: 11 Uhr Eröffnung durch Bürgermeisterin Hedwig Klein, 11.15 Uhr Lieder zur Advents- und Weihnachtszeit (Blaskapelle Patria), 13.30 Uhr Krippenspiel in der Kirche mit der Gruppe „Gioia“, 14.30 Uhr Märchenerzähler im Pfarrheim, 15.30 Uhr weihnachtliche Klänge mit den Jugendlichen des Trommlerkorps Katzem, 17 Uhr, Offenes Singen mit Georg Wimmers und den „Spätzchen“, 18 Uhr Der Nikolaus kommt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort