Kreis Heinsberg Wegen Körperverletzung und Schäden je acht Anzeigen

Kreis Heinsberg · 20 karnevalsbedingte Einsätze listete die Kreispolizei von Rosenmontag bis in die Nacht zum Dienstag auf. Einen Schwerpunkt gab es nicht, die Einsätze verteilten sich über das gesamte Kreisgebiet von Übach-Palenberg über Erkelenz bis Wegberg.

Die Beamtinnen und Beamten sprachen in diesem Zeitraum rund um die verschiedenen Karnevalsveranstaltungen acht Platzverweise aus. Acht Körperverletzungsdelikte wurden angezeigt, die sich an den Karnevalsumzügen, Festzelten und Diskotheken im Kreis ereigneten. Nach bisherigen Erkenntnissen sind dabei neun Personen leicht verletzt worden. Ferner wurden acht Anzeigen erstattet, weil Unbekannte verschiedene Sachbeschädigungen begangen hatten. So wurden Spiegel an Pkw abgetreten, Pkw verkratzt, eine Schaufensterscheibe eingeschlagen und Gegenstände in Vorgärten beschädigt, berichtet die Polizei. Bei den Personen- und Verkehrskontrollen fielen drei Autofahrer auf, die unter dem Einfluss von Alkohol fuhren. Alle erhielten eine Anzeige und mussten ihre Autos stehenlassen. Zwei Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und ein Führerschein einbehalten.

Ein weiterer Pkw-Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Auch er wurde angezeigt und durfte nicht weiterfahren. Bei einer Person wurden Betäubungsmittel gefunden. Das Rauschgift stellten die Beamten sicher, und der Betroffene erhielt eine Anzeige.

(gala)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort