Blaulichtticker im Erkelenzer Land Radfahrer verletzt sich bei Sturz über Schlauch schwer

Erkelenzer Land · In Merbeck musste ein Radfahrer nach einem schweren Sturz ins Krankenhaus eingeliefert werden. In Schaufenberg hat eine Frau eine vierstellige Summe an Betrüger überwiesen.

Einer der Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto).

Einer der Radfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden (Symbolfoto).

Foto: RDHS/JUERGEN RITTERBACH

Radfahrer stürzen über Schlauch In Merbeck haben sich am Donnerstagabend zwei Radfahrer bei einem Sturz verletzt. Wie die Polizei mitteilte, waren die Radler gegen 18.20 Uhr auf der Kahrbahn in Richtung Rebhuhnweg unterwegs, als sie über einen Schlauch stürzten. Den Schlauch mit etwa 20 Zentimetern Dicke hatte ein Landwirt zur Bewässerung seines Feldes über den Weg gelegt. Einer der beiden Fahrer verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der andere Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

Frau überweist Geld an Betrüger Eine 64-Jährige ist am Donnerstag Opfer eines Betrügers geworden. Wie die Polizei mitteilte, erhielt die Frau aus Schaufenberg auf ihrem Handy eine SMS einer unbekannten Nummer. In dieser Kurznachricht gab sich der Betrüger als die Tochter der Frau aus und bat um finanzielle Hilfe. Die Schaufenbergerin überwies daraufhin in zwei Überweisungen einen mittleren vierstelligen Betrag.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort