Blaulichtticker im Erkelenzer Land Kamera filmt Dieb im Rewe-Markt

Erkelenzer Land · In Arsbeck sucht die Polizei nach einem Dieb. Einbrecher waren in den vergangenen Tagen aber auch in Klinkum, Baal, Ratheim und Lövenich unterwegs. Ein Überblick.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Dieb stiehlt Geldbörse

Ein Dieb hat am Dienstagnachmittag gegen 16.30 Uhr an der Frischetheke des Rewe-Markts in Arsbeck eine Geldbörse gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 64-Jährige die Geldbörse zuvor dort in einem Regal abgelegt und vergessen. Als sie das an der Kasse bemerkte, eilte sie zwar zurück, da war die Geldbörse aber schon verschwunden. Da die Frau einen auffälligen Mann in ihrer Nähe bemerkt hatte, bat sie darum, die Videoaufzeichnung aus dem Laden auswerten zu lassen. In der Tat war darauf ein Mann zu sehen, der die Geldbörse mitnahm, das Geschäft verließ und anschließend mit einem olivgrünen oder grauen Auto davonfuhr. Er hatte grau-blonde kurze Haare, einen Mittelscheitel und war 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er trug eine Brille, wirkte westeuropäisch und hatte eine untersetzte Figur. Seine Oberbekleidung war dunkel. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter 02452 9200 zu melden.

Einbruch in Vereinsheim

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag in das Vereinsheim des SV Klinkum an der Gottfried-Plaum-Straße eingebrochen. Wie die Polizei mitteilte, kamen die Täter durch ein Fenster herein, durchwühlten die Theke und öffneten Geldkassetten. Ob sie etwas gestohlen haben, ist unklar.

Waschmaschine und Trockner gestohlen

Unbekannte haben eine Waschmaschine und einen Trockner aus dem Waschraum eines Mehrfamilienhauses an der Feuerbachstraße in Baal gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, liegt der Tatzeitraum zwischen Sonntag und Dienstag.

Diebe erbeuten Fahrräder

Am Ostersonntag oder Ostermontag haben unbekannte zwei hochwertige E-Bikes aus einem Gartenhaus am Krickelberg in Ratheim gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich um Räder der Marke Haibike in weiß und in orange-blau.

Einbruch in Lövenich

Unbekannte sind an der Straße In Lövenich in der vergangenen Woche in einen Kellerraum eingebrochen. Laut Polizei erbeuteten sie einen Kinderfahrradanhänger, einen Staubsauger und eine Leiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort