Wassenberg Volltrunken am Steuer

Wassenberg · / kreis heinsberg (cla) Zwei Autos stießen im Kreuzungsbereich der Landstraße 117 / Kreisstraße 20 bei Orsbeck zusammen. Ein 80-Jähriger kam aus Richtung Orsbeck und wollte die Kreuzung bei Grünlicht geradeaus in Richtung Myhl überqueren. Ein 75-jähriger Heinsberger fuhr in die entgegengesetzte Richtung und wollte nach links auf die Landstraße 117 abbiegen, berichtete die Polizei gestern. Durch die Kollision wurde die Beifahrerin des 80-jährigen Wassenbergers verletzt. Sie musste zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden.

In Geilenkirchen zog ein 29-jähriger Autofahrer die Aufmerksamkeit einer Streifenwagenbesatzung auf sich, weil er mit heulendem Motor an einer Diskothek losfuhr. Der Fahrer war derart volltrunken, so die Polizei, dass er es nicht schaffte, sein Fahrzeug zum Halten zu bringen und erst an einem Bordstein zum Stehen kam. Auch zu einem Alkotest war er nicht mehr in der Lage, so dass der Mann gleich mit zur Blutprobe genommen wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort