Häuser aus Erkelenz und Heinsberg Fusion zwischen Volks- und Raiffeisenbank ist perfekt

Erkelenzer Land · Die Häuser aus Erkelenz und Heinsberg legen ihr Geschäft zusammen. Möglich, dass nun auch einzelne Standorte der Genossenschaftsbank im Erkelenzer Land auf den Prüfstand kommen.

 Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Erkelenz in Lövenich.

Die Geschäftsstelle der Raiffeisenbank Erkelenz in Lövenich.

Foto: Ruth Klapproth

Die Fusion der Raiffeisenbank Kostenpflichtiger Inhalt Erkelenz mit der Volksbank Heinsberg ist perfekt. Mit einem deutlichen Votum in Erkelenz (96,4 Prozent) und einem einstimmigen in Heinsberg haben die Vertreter der beiden Häuser auf Versammlungen in den vergangenen Tagen die Zusammenlegung der Genossenschaftsbanken beschlossen. Ab Mitte Oktober, wenn die Fusion auch technisch und formal rückwirkend zum Jahresbeginn abgeschlossen wird, werden sie dann unter dem Namen Volksbank Heinsberg firmieren. Bekannt geworden waren die Pläne Mitte März.