Fußball Zwei Monate Platzverbot

Drei Tore erzielt, aber doch noch 3:5 verloren. Da sind die Nerven schon arg strapaziert, vielleicht nicht unter Kontrolle zu halten. Wie sonst ist zu verstehen, dass die Bezirksspruchkammer 2 des Fußballverbandes Mittelrhein das erste Saisonspiel in der Bezirksliga, Staffel 4, zwischen den Sportfreunden Uevekoven und dem SC 09 Erkelenz in eine „Verlängerung“ berief – und in Niederzier-Ellen zu diesem Urteil kam: Der 2. Vorsitzende des SC 09, Ulli Denneburg, erhielt wegen „unsportlichen Verhaltens“ einen Verweis, während 09-Torwarttrainer Harald Graumann wegen „grob unsportlichen Verhaltens während und nach dem Spiel“ nicht nur eine Geldstrafe von 100 Euro aufgebrummt bekam, sondern auch zwei Monate lang Fußballplätze im gesamten Verbandsgebiet des Mittelrheins nicht betreten darf.

Wie von Vereinsvertreter Ralf Derichs zu erfahren war, stand im „Fall Graumann“ allerdings Aussage gegen Aussage: Graumann meinte, sich nur gedreht zu haben, während der Schiedsrichter und sein Assistent von einem Angriff sprachen. Das Sportgericht glaubte den Referees, räumte dem SC 09 aber die Möglichkeit der Berufung ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort