Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Tischtennis Zwei Derbys zum Meisterschafts-Halali

Tischtennis · In den Ligen wird an diesem Wochenende zum Meisterschafts-Halali geblasen. Zu seinem vorerst letzten Verbandsliga-Auftritt reist das Sextett des TV 1860 Erkelenz ins Kölner Umland zum Tabellenvierten TTC GW Brauweiler. Der Gastgeber hat als Klassenneuling eine blendende Saison gespielt und will sich zum Saisonschluss nicht vor heimischem Publikum düpieren lassen. Für die ETV-Truppe geht es nur noch darum, das Gesicht zu wahren. Mit einer Wiederholung der 5:9-Hinspielniederlage wäre dieses Ziel sicherlich erreicht.

Derbystimmung beim Match der Bezirksliga-Rivalen TTC Kückhoven und SV TTC Baal! Nachdem auch die Gastgeber sich am letzten Wochenende mit dem 9:7-Sieg bei Borussia Mönchengladbach die Klassenzugehörigkeit für ein weiteres Jahr gesichert haben, können beide Teams unbeschwert aufspielen. Manches spricht dafür, dass es wie beim 8:8-Hinspiel ein enges Rennen geben wird. Die Zuschauer werden jedenfalls voll auf ihre Kosten kommen (heute, 20 Uhr).

Ganz relaxed kann auch Landesliga-Aufsteiger TV 1860 Erkelenz II das Saisonfinale angehen. Gegen DJK Teutonia St. Tönis, das zu Beginn der Meisterschaft noch als echter Titelrivale eingestuft worden war, will man jedenfalls nichts mehr anbrennen lassen. Aber wie auch immer es ausgehen mag, gefeiert wird der vierte Aufstieg in Folge auf jeden Fall (Sa., 15 Uhr).

Keine Generalprobe für Relegation

Zu einem Lokalderby mit überschaubarem Spannungsgehalt kommt es in der Bezirksklasse zwischen TTC Kückhoven II und TTC Arsbeck. Zur Generalprobe für die Arsbecker Aufstiegrelegation taugt der Auftritt beim hoffnungslos abgeschlagenen Schlusslicht jedenfalls nicht. Bei Kückhoven dürfte man schon froh sein, wenn man die 0:9-Höchststrafe vermeiden kann (heute, 20 Uhr).

Nur noch ein Wunder kann den TV Hückelhoven-Ratheim vor der Abstiegsrelegation bewahren. Dazu müsste man nicht nur beim heimstarken Tabellenvierten TTVE Süchteln-Vorst gewinnen, sondern zugleich müsste auch noch Ratheims großer Rivale Borussia Mönchengladbach III gegen Absteiger TTC Rheindahlen II Federn lassen. Ratheim sollte also die Gelegenheit nutzen, sich in Süchteln für die Sonderrunde am 12. Mai in Form zu bringen, um so noch für ein Happy-End der Saison zu sorgen.

(wh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort