Tischtennis Wieder Doppelerfolg für den HSV Wegberg

Tischtennis · Kampflos rückte die SG Rurtal-Hetzerath 2 der Bezirksliga näher – das vereinsinterne Derby in der Kreisliga A gegen die eigene "Dritte" fiel an diesem Spieltag aus.

Kampflos rückte die SG Rurtal-Hetzerath 2 der Bezirksliga näher — das vereinsinterne Derby in der Kreisliga A gegen die eigene "Dritte" fiel an diesem Spieltag aus.

Bei der Dritten Mannschaft standen nicht genügend Spieler zur Verfügung. Wiederholt wird die Partie aber nicht, so dass die beiden Punkte auf das Konto der "Zweiten" gehen, des Tabellenführers der Kreisliga A. Daneben gab es zwei Siege für die beiden Mannschaften des HSV Wegberg. Der TV 1860 Erkelenz 3 verlor schließlich mit 21:22 (11:9) denkbar knapp gegen den ATV Biesel 2.

HSV Wegberg — HG Kaarst/Büttgen 2 37:24 (18:11). Nur am Anfang taten sich die Wegberger schwer, ins Spiel zu kommen. Danach hieß es "Feuer frei" für die Wegberger. HSV-Trainer Thomas Grass relativierte den Erfolg zwar etwas, "weil die HG Kaarst/Büttgen 2 nicht in Bestbesetzung antreten konnte". Ansonsten spielten die Wegberger wieder sehr souverän und setzten einige Spielkonzeptionen erfolgreich um. Letztlich war der Sieg der Gastgeber nicht ernsthaft in Gefahr. Für die Wegberger trafen: Fransen 7, Theves 5, Kamp 5, M. Baltes 5, Hensgbach 4, Grass 4, Braun 4, Paschen 2, R. Baltes 1.

HSV Wegberg 2 — TV 1848 Mönchengladbach 2 22:18 (11:10). Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen. Über 4:4 und 7:7 kam es zum 11:10 zur Pause. Jedoch hatte die HSV-Reserve zunächst Schwächen im Abschluss, obwohl sich beste Möglichkeiten ergaben. Nach der Pause kamen die Wegberger viel frischer aus der Kabine, denn von nun an lief es eindeutig besser für die Platzherren. Vier Tore Vorsprung (14:10) standen zu Buche. Diesen Vorteil gaben die Gastgeber nicht mehr aus der Hand. Ihre Tore erzielten: Frühauf 7, Zotzmann 5, Schild 4, Heinen 2, Ferlemann 2, Schauergans 1, Jambor 1.

Rurtal 2 im Spitzenspiel

Nach der Osterpause trifft die SG Rurtal-Hetzerath 2 im Spitzenspiel der Kreisliga A auf den Rheydter TV (22. April, 11.45 Uhr, Halle Heckerstraße, Mönchengladbach).

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort