Fußball Wichtiger Sieg für den SC 09 Erkelenz

Kreis Heinsberg · Kreisliga B, Staffel 1: Die 09er gewannen knapp mit 2:1 zu Hause gegen den SV Klinkum.

In der Kreisliga B, Staffel 1, hat der SC 09 Erkelenz einen wichtigen Sieg über den SV Klinkum gefeiert. Am Ende siegte die Mannschaft von Trainer Michael Brom mit 2:1. Ebenfalls Freude kommt beim SV Golkrath auf. Das Team vom Wiesengrund gewann beim SV Baal mit 6:1. Auch die zweite Mannschaft des SV Helpenstein hat mal wieder Grund zum Jubeln. Auf der Sportanlage in Wildenrath wurde der STV Lövenich mit 2:1-Treffern besiegt.

Germania Hilfarth - FC Germania Rurich 4:1 (2:1). Das Duell der beiden Germanen verlief zunächst relativ ausgeglichen. Nach zwölf Spielminuten erzielte Mahir Gezer das 1:0 für Hilfarth. Aber noch vor dem Seitenwechsel traf Frank Jäger zum Ausgleich für die Gäste. Die Freude dauerte indes nur 60 Sekunden, denn Aykut Güner ließ es nicht nehmen, das 2:1 zu erzielen. Für die Vorentscheidung sorgte kurz nach Wiederanpfiff Ramazan Alkan, der per Strafstoß das 3:1 machte. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff setzte Safa Dikenli mit dem 4:1 den Schlusspunkt.

SV Helpenstein II - STV Lövenich 2:1 (1:0). Große Freude herrschte auf dem schmucken Kunstrasenplatz in Wlidenrath. In Halbzeit eins traf zunächst Ryan Bernhar Lynch zum 1:0 für die Gastgeber. Mit diesem Resultat begaben sich dann auch beide Mannschaften in die Kabinen. Kurz nach dem Pausentee kam dann aber wieder Hoffnung auf bei den Gästen. Arndt Schulte hatte für den Ausgleich gesorgt. Doch der Ex-Beecker René Fell sorgte elf Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem Treffer zum 2:1 für den Dreier der Gastgeber.

Viktoria Katzem - Viktoria Doveren 1:4 (1:2). Die ersten Tore fielen früh. In der ersten Spielminute gelang Dennis Rohde die Gästeführung. Es dauerte nicht lange, ehe Cihan Karakus für den Ausgleich sorgte. Aber noch mit dem Pausenpfiff traf Resul Kartal zum 1:2 und stellte die Weichen für den Sieg der Gäste. Es war wiederum der "Adler" (Kartal auf Deutsch), der dann alles sicher machte mit seinem 3:1. In der Schlussminute erhöhte Tobias Sagert dann noch auf 1:4.

SC 09 Erkelenz - SV Klinkum 2:1 (0:1). Den Blauen aus der Erkastadt gelang es, einen Pausenrückstand zu drehen. Den besseren Auftakt hatte allerdings die Truppe von Olaf Meyer. Klinkum ging nach 36 Minuten durch Sebastian Theissen in Führung. Doch offensichtlich hatte Erkelenz-Trainer Michael Brom die richtigen Worte in der Kabine gefunden. Jörn glich für die Platzherren aus (55.). Der SC 09 gewann nun die Oberhand, und das sollte schließlich belohnt werden. Für den Siegtreffer zeichnete Tobias Tolls verantwortlich, der in der 74. Minute ins Netz traf. Dabei blieb es dann auch.

Ay-Yildizspor Hückelhoven - SC Wegberg 1:2 (0:1). Eine knappe Niederlage mussten die "Mond und Sterne"-Kicker hinnehmen. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Jonas Ossenbrink für die Wegberger zur Führung. Nach einer runden Stunde jedoch war es Ehad Polat, der egalisierte. Ganz bitter war es für Ay-Yildiz in der letzten Minute, als durch ein Eigentor der Sieg an die Gäste ging.

SV Baal - SV Golkrath 1:6 (0:3). Klare Sache für die Wiesengrunder gegen den SV Baal. Schon nach 45 Minuten hatten Steffen Moll per Doppelpack und Tobias Bündgen die Golkrather Sache klar gemacht. Marco Schumacher, Tim Gottschalk und Jan Gottschalk machten den Rest. Den Ehrentreffer für die Baaler Gastgeber markierte Pascal Pöttgens.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort