Fußball Wellens schaltet den Profi aus

Hückelhoven · Fußball: Yannick Wellens vom SV Brachelen war Gast im ZDF-Sportstudio.

 Treffen hinter den Kulissen des Aktuellen Sportstudios: Julian Weigl (l.) von Borussia Dortmund musste sich an der kultigen Torwand dem Brachelener Yannick Wellens geschlagen geben.

Treffen hinter den Kulissen des Aktuellen Sportstudios: Julian Weigl (l.) von Borussia Dortmund musste sich an der kultigen Torwand dem Brachelener Yannick Wellens geschlagen geben.

Foto: Wellens

Mal eben Smalltalk mit dem Bundesligaprofi, diesen auch mal eben an der Torwand geschlagen und sich so die Chance auf 25.000 Euro gesichert: Besser konnte das Wochenende für Yannick Wellens (24), im "normalen" Leben aktiv für den SV Brachelen, gar nicht laufen, denn am Samstag war er zu Gast im legendären Aktuellen Sportstudio des ZDF.

Es war ein bloßes Tor, das Wellens aus stolzen 40 Metern erzielt hatte - sein Glück, dass es von FuPa.tv aufgezeichnet wurde und dann plötzlich zur Wahl zum Tor des Monats der FuPa-Hartplatzhelden stand. Das Voting brachte die Entscheidung, so dass Wellens auf einmal für das Torwandschießen im Sportstudio qualifiziert war. Wellens' prominenter Gegner: Julian Weigl von Borussia Dortmund.

"Mit einem Kumpel bin ich nach Mainz gereist. Dort lief alles sehr professionell ab. Hinter den Kulissen kam ich schnell mit Julian Weigl ins Gespräch. Er hat es sogar geschafft, dass ich mir in Zukunft Dortmund etwas öfter als sonst ansehen werde." Zur Erklärung: Wellens ist zwar überzeugter Borusse, jedoch schlägt sein Herz für Borussia Mönchengladbach.

Als Amateur durfte sich Wellens warmschießen, Weigl nicht. Glück für den Brachelener, dessen fünfter Schuss saß und links oben sein Ziel fand. Weigl hingegen blieb ohne Treffer, so dass Wellens im Sommer 2017 erneut nach Mainz - dann in den ZDF-Fernsehgarten - reisen darf, um sich mit denen zu messen, die die Profis an der Torwand geschlagen haben. Dem Sieger winken übrigens schlappe 25.000 Euro. Gewonnen hat Yannick Wellens aber schon jetzt: "Ich freue mich über eine Reise, deren Ziel jedoch noch nicht feststeht." Egal - die Begegnung mit Julian Weigl, die Eindrücke im Sportstudio und mehr begeistern den Brachelener "Zehner" nach wie vor.

(back)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort