Wassenberger Squirrels marschieren weiter

Die Meisterschaft ist zwar schon perfekt, trotzdem siegen die Squirrels weiter. Bei den Kapellen Turtles siegte die Wassenberger Truppe hochverdient nach knapp zwei Stunden mit 13:3 und fuhr damit den neunten Sieg im zehnten Spiel ein.

Nach einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen Wassenberger Ex-Baseballer Andy Strauch fiel der Start verhalten aus. Lediglich zwei Runs gelangen den Gästen, die gewohnt souveräne Defensive mit dem starken Pitcher Markus Klöcker ließ auf der anderen Seite jedoch keinen Heimpunkt zu.

Auch in den folgenden vier Innings geschah in der Offensive nicht viel, sowohl die "Eichhörnchen" als auch die Grevenbroicher Gastgeber hatten unübersehbare Probleme mit den schwierigen Wetterverhältnissen. Wassenberg baute zwar seine Führung auf 5:1 aus, zeigte aber selten gesehene Schwächen in der Offense, wodurch der schwache Kapellen-Pitcher zu Erfolgserlebnissen kam.

Doch im sechsten Durchgang kam die Vorentscheidung. Die Routiniers Mike Luszczynski, Andrew Elbert, Markus Klöcker und Uli Dohmen sorgten mit ihren Heimläufen für einen 9:1-Vorsprung, den die Turtles in ihrer Offensiv-Phase lediglich um einen Punkt verkürzten. Im siebten Inning legten die Wassenberger nach. Henry Jahn, Luszczynski, Elbert und Peter Dohmen machten die letzten Punkte für den frischgebackenen Meister.

Für die letzten beiden Spiele heißt der Gegner Düsseldorf Bandits, derzeit mit nur einem Sieg Tabellenletzter. Das letzte Spiel findet am 3. Oktober um 15 Uhr zu Hause am "Schwanderberg" in Myhl statt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort