Wassenberger Doppelerfolg

Alte-Herren Bei den Alte-HerrenFußballturnieren des VfJ Ratheim in der Sporthalle an der Wallstraße sicherte sich Viktoria Wassenberg sowohl die Ü-30- als auch die Ü-40-Altersklasse. Es waren aber enge Entscheidungen, denn bei beiden Turnieren reichte den Wassenbergern bei Punktgleichheit jeweils erst das bessere Torverhältnis zum Turniersieg.

In der Ü-30-Konkurrenz siegte die Viktoria als Titelverteidiger (10 Punkte/7:3 Tore) vor Gastgeber VfJ Ratheim (10/10:9), SC Myhl (9/11:7), Union Schafhausen (7/8:6), BC 09 Oberbruch (7/8:7) und Adler Effeld (0/3:15), in der Ü-40 bei neun Punkten und 8:3-Toren vor SSV Körrenzig (9/5:2), Oberbruch (7/6:4), „Team 84“ der SVG Langbroich/Schierwaldenrath (3/5:7) und 1. FC Viersen (1/1:9).

Turnierchef Hans-Josef Geiser sprach von einem schönen Turnier. Man habe sehr gute und faire Spiele gesehen. Die beiden Schiedsricher Theo Meissner und Albrecht Hovemann hatten so ein leichtes Amt, brauchten in den 25 Spielen nur eine Zeitstrafe auszusprechen.

Viktoria Wassenberg ließ sich bei der „Ü-30“ Siege gegen Oberbruch (2:1), Effeld (1:0) und Myhl (3:0) gutschreiben. Den Schafhausenern musste man ein torloses Remis zugestehen. Die Viktorianer kassierten gegen die Ohof-Oldys ihre einzige Niederlage (1:2). Die hatten nach einem 3:1 gegen Schafhausen, einem 3:2 gegen Effeld und einem 1:1 gegen Oberbruch so im Schlussspiel gegen den SC Myhl den Turniersieg vor Augen. Der VfJ ließ sich aber von den Schwanderbergern glatt (1:4) aufs Kreuz legen.

Beim Ü-40-Turnier (TuS Dremmen hatte kurzfristig abgesagt) zogen Wassenbergs Alte-Herren gegen den späteren „Zweiten“ SSV Körrenzig ebenfalls den Kürzeren (0:1). Erfolgreich waren sie gegen „Team 84“ (3:2), Viersen (3:0) und Oberbruch (2:0). Körrenzig vermasselte sich nach weiteren Siegen (2:0 – Viersen, 1:0 – Team 84) aber den Platz an der Sonne durch ein 1:2 gegen den OBC. Titelverteidiger „Team 84“ war mit nur einem Erfolg (3:0 – Viersen) schon früh aus dem Rennen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort