1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Sport Kreis Heinsberg und Erkelenz

Wassenberg: Family-Fitness-Challenge geht in die nächste Runde

Wassenberger Familien-Wettkampf : Nächste Runde für Fitness-Challenge

Familien-Sporttag in Wassenberg soll regelmäßig mit wechselndem Angebot stattfinden. Im Juni richtet der Baseball- und Softballverein die nächste Auflage aus.

(cpas) Der erste Family-Fitness-Tag in Wassenberg Ende März war ein voller Erfolg. In verschiedenen Disziplinen wie Huckepackrennen und Hulahoop wurde dabei die fitteste Familie der Stadt ermittelt. Jetzt geht die Challenge in ihre zweite Runde: Am Sonntag, 23. Juni, geht es am Wassenberger Burgberg wieder um Spiel und Spaß für die Familie.

Ausrichter ist diesmal die Baseball- und Softballvereinigung Wassenberg, die sich verschiedene Wettkämpfe ausdenkt und den Teilnehmern dabei auch ihren Sport näher bringen möchte. Ulrich Dohmen, zweiter Vorsitzender der BSV, sagt: „Ich habe mit meiner Frau und meiner Tochter am ersten Family-Fitness-Tag teilgenommen und war vom Konzept und der Durchführung begeistert.“ Deswegen kam er mit Ute Meiborg, die die Veranstaltung organisierte, ins Gespräch. „Grundsätzlich wäre die Idee, den Fitnesstag alle paar Monate reihum von Wassenberger Vereinen ausrichten zu lassen“, sagt Dohmen.

Am Burgberg führt er die zweite Auflage nun mit der Praxis Physio-Vision durch. Bei der kostenlosen Veranstaltung (11 bis 14 Uhr) kann jeder mitmachen, insbesondere Eltern mit Kindern oder Großeltern sind angesprochen. Es wird wieder Wettkämpfe nach dem Motto „Groß gegen Klein“ geben, wie bei der ersten Auflage wird aber auch wieder die fitteste Familie der Stadt gekürt.

Anmeldung und weitere Informationen per E-Mail an familychallenge@bsv-wassenberg.de

(cpas)