Fußball Waldfeucht und Brachelen treffen im Kellerduell aufeinander

Fussball · In vier Akten präsentiert die Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, ihren elften Spieltag an diesem Wochenende. Los geht es bereits heute Abend um 20 Uhr mit einem echten Knüller: In Lich-Steinstraß, trifft der Tabellenführer FC Germania im Spitzenspiel auf den Dritten Arminia Eilendorf.

In vier Akten präsentiert die Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, ihren elften Spieltag an diesem Wochenende. Los geht es bereits heute Abend um 20 Uhr mit einem echten Knüller: In Lich-Steinstraß, trifft der Tabellenführer FC Germania im Spitzenspiel auf den Dritten Arminia Eilendorf.

Weiter geht es morgen um 14.30 Uhr, dann erwartet der TuS Germania Kückhoven auf dem Sportplatz an der Schule den FC Inde Hahn. Für die Germania und dessen Anhang ist es endlich mal wieder ein Heimspiel — das letzte gab es nämlich am 9. September als man sich vom FC Inden/Altdorf 3:3 trennte, und das nach einem zwischenzeitlichen 1:3-Rückstand. Gegen Inde Hahn wäre es, gut einen ähnlichen Blitzstart hinzulegen wie in der Vorsaison — nach zwanzig Minuten führten die Schützlinge von TuS-Coach Hermann-Josef Lambertz da schon 4:0, gewannen am Ende 5:3. Aber Vorsicht ist geboten: Die von Oliver Heinrichs trainierten Gäste kommen nach eher mäßigem Saisonstart allmählich ins Rollen, verloren erst einmal, und dies mit 1:2 am siebten Spieltag beim SV Schwanenberg.

Der SV Schwanenberg hat es am Sonntag mit Schlusslicht Concordia Oidtweiler zu tun. Sicher keine leichte Aufgabe für die Schützlinge von Trainer Frank Strothkämper. Schließlich konnte der sich erst letzte Woche persönlich von der Stärke des Aufsteigers überzeugen, als der mit einem 6:0-Sieg beim SV Brachelen seinen ersten Dreier einfuhr. Ein Sieg für die Schwäne und man wäre dem Ziel Klassenerhalt einen Riesenschritt näher.

Ums sportliche Überleben geht es allmählich auch für Aufsteiger SV Waldfeucht/Bocket, der mit zehn Punkten Elfter ist und für den 13. SV Brachelen, der nur sieben Punkte hat. Beiden duellieren sich am Sonntag auf dem Platz in Waldfeucht. Mehr unter Druck stehen da aber der SV Brachelen und dessen Trainer Jörg Beyel, der den Dreh offensichtlich noch nicht gefunden hat, wie er den Abwärtstrend seiner Truppe — zuletzt 0:3 bei Inde Hahn, 1:5 in Schwanenberg, und 0:6 gegen Oidtweiler — aufhalten soll. Aber auch Waldfeuchts Coach Nico Herzog ist nicht zu beneiden, er wartet mit seinem Team ebenfalls seit drei Spieltagen auf einen Sieg.

Mit Siegen gegen Kückhoven (1:0), Lich-Steinstraß (2:0) und dem 0:0 gegen Inden/Altdorf demonstrierte Sparta Gerderath eindrucksvoll, dass es mit den Klassenfavoriten durchaus mithalten kann. Jetzt Morgen um 16 Uhr noch ein Erfolg beim FC Rurdorf, und die Spartaner mit ihrem Coach Bernd Nief an der Seite, könnten durchaus nach höheren Zielen streben. Im Vorjahr war gegen den gleichen Gegner für die Sparta allerdings nichts zu holen. Rurdorf gewann zu Hause mit 2:1, und in Gerderath so gar deutlich mit 6:0.

Weiter spielen: FC Inden/Altdorf gegen DJK FV Haaren. Spielfrei haben Hertha Walheim II, Borussia Brand.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort