Fußball Viktoria Wegberg will nach oben

Fußball · In den vergangenen anderthalb Jahren hat sich einiges getan bei Viktoria Wegberg. Rund 30 neue Spieler hat der Verein geholt und versucht daraus eine schlagkräftige Mannschaft zu basteln. "Das war schon ein großer Umbruch. Doch mittlerweile ist es uns gelungen, eine Truppe auf die Beine zu stellen, die sich in diesem Jahr im Mittelfeld etabliert hat", betont Trainer Philip Broich.

Am Sonntag holte sein Team ein 2:2 gegen das junge Team von Sparta Gerderath II. Während die Sparta eher spielerisch überzeugte, warf die Viktoria Kampf und Leidenschaft in die Waagschale. Die Treffer für Wegberg markierten Björn Mertens und André Vossen.

Damit blieb die Viktoria auf dem zehnten Tabellenrang, was sich aber ändern soll, wie Broich, der nach zwei Kreuzbandrissen nicht mehr selbst spielen kann, deutlich sagt: "Diese Saison war eine Findungsphase mit den vielen Neuzugängen. Im Winter haben wir uns mit Marco Fischermann aus Titz und Alexander Küpper aus Waldniel nochmals verstärkt. Und für die kommende Saison stehen wir in Verhandlungen mit weiteren Spielern. Ganz klar: Nächste Saison möchte ich unter die ersten Fünf."

Wichtig ist es den Verantwortlichen aber auch, am Kader der Reserve zu basteln. Broich: "Die behandeln wir nicht wie ein Stiefkind, sondern die Zweite Mannschaft gehört genauso zum Club wie unsere Erste."

MICHAEL MOSER

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort