Jugendfuball Viktoria Köln 1 FC Wegberg-Beeck 1

Jugendfuball · Mittelrheinliga "A"

Die Viktoria probte schon für die kommende Saison, ließ den 94er Jahrgang auflaufen. FC-Coach Dirk Ruhrig musste auf Max Warneke und Okan Cil verzichten. Einzige Spitze war Oskar Tkacz. In Beecks schwächerer ersten Hälfte hielt der stark haltende Mirco Schopphoven die Null. Eine schöne Kombination über Simon Perlick und Tkacz schloss Kevin Mielke mit der Beecker Führung ab (65.). Schopphoven zeigte in 1:1-Situationen (69., 72.) seine Klasse. Mit "bitter" kommentierte Ruhrig den späten Ausgleich (84.), als Johannes Kohnen ein Eigentor unterlief.

Mittelrheinliga "B"

FC Wegberg-Beeck 6 Viktoria Köln 1

(ritz) Ein gutes Spiel der Gipperich-Elf. Sie war taktisch gut organisiert, ging auch mit dem nötigen Biss zur Sache. René Lambertz drehte einen Eckball direkt ins Tor (10.). Heiko Franken besorgte das 2:0 (20.). Yannick Schenesse legte das 3:0 nach (30.). Der Gegner verkürzte per Foulelfmeter (45.) auf 1:3. Enis Özdal (55., 75.) und Alper Inan (65.) machten das halbe Dutzend voll.

Bezirksliga "B"

Hertha Walheim 1 FC Wegberg-Beeck II 1

(ritz) Die Beecker begannen schlecht, steigerten sich aber von Minute zu Minute. In der ersten Hälfte vergab Nico Zitzen drei Hundertprozentige. Nach einer Superkombination über Zitzen und Nils Landmesser gelang Meriton Bytyqi die längst fällige Führung (39.). Auch im zweiten Durchgang hatten Frenzens Schützlinge das Spiel im Griff, mussten nach Herthas einziger Möglichkeit aber den Ausgleich (61.) hinnehmen. Bei guten Chancen verpassten Jeremy Nzerue (sein abgefälschter Schuss touchierte die Latte/70.) und Sebastian Völl (scheiterte am Torwart/74.) den Siegtreffer.

Bezirksliga "C"

FC Wegberg-Beeck 7 VfVJ Winden 1

(ritz) Ohne Punktverlust kam Beeck durch die Frühjahrsrunde. Als Bonbon für die tolle Serie durfte sie zum Abschluss im Stadion spielen. Nach einer Ecke Abdel Kassis baute David Godlevski mit dem Kopf die frühe (7.) Führung. Dominik Heinens Weitschuss bedeutete das 2:0 (10.). Utku Arslan stellte auf 3:0 (17.). Ein Eigentor verhalf dem FC unmittelbar danach (18.) zum 4:0. Kassi besorgte den 5:0-Halbzeitstand (35.). Nach dem Wechsel war es mehr Sommerfußball. Die Gäste verkürzten (41.). Arslan (50.) und Jannic Wolf (65.) trafen noch zum 6:1 und 7:1.

(haru)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort