Fußball Viktoria Kleingladbach ist die Mannschaft der Stunde

Fussball · Kreisliga B, Staffel 2: Nach Sieg nun schon auf Rang vier.

Die Mannschaft der Stunde kommt aus Kleingladbach: Mit dem dritten Rückrundensieg verbesserte sich die Viktoria auf den vierten Platz und darf sich nun Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Gegner Grün-Weiß Karken läuft derweil Gefahr, erneut die Meisterschaft zu verpassen. Das Team von Trainer Sean King hat es aber immer noch selbst in der Hand.

Union Würm-Lindern II – FC Randerath-Porselen 1:1 (0:1). Die Gäste kamen deutlich besser ins Spiel, verpassten es aber sich vor der Pause entscheidend abzusetzen. Immerhin reichte es nach Tor von Alexander Thesling (16.) zu einer Führung. Nach dem Wechsel wendete sich das Blatt. Die Union drückte auf den Ausgleich, den Sascha Odenthal in der 77. Minute schoss. Durch den Punktgewinn haben die Gastgeber mittlerweile sechs Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Kempen.

SV Waldfeucht-Bocket II – Concordia Haaren 1:1 (0:0). Nach einer verhaltenen ersten Hälfte lieferten sich die Teams im zweiten Durchgang einen offenen Schlagabtausch. Marvin Segun markierte schließlich nach zahlreichen Möglichkeiten die Gästeführung (60.), die Philipp Krekels 15 Minuten später verdient ausglich.

TuS Rheinland Dremmen II – Viktoria Waldenrath-Straeten 0:1 (0:0). Die Viktoria bestimmte das Spiel, siegte aber erst durch ein Tor von Daniel Salden in der Nachspielzeit. Dabei hatte die Straeten bereits nach einer Stunde die große Chance zur Führung. Danny Viera wehrte einen Kopfball auf der Linie mit der Hand ab und flog mit Rot vom Platz, aber auch den fälligen Strafstoß vergaben die Gäste.

Viktoria Kleingladbach – Grün-Weiß Karken 2:0 (1:0). Mit druckvollem Pressing ließen die Platzherren Grün-Weiß erst gar nicht richtig ins Spiel kommen. Durch hervorragendes Umschaltspiel gelang es außerdem, ein ums andere Mal die Karkener Abwehr auszuhebeln. Patrick Truschzinski erzielte folgerichtig das Führungstor nach 15 Minuten. Auch danach blieb die Viktoria das gefährlichere Team und entschied durch ein Kontertor von Marius Prüter (59.) das Spiel schließlich für sich.

(doh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort