1. NRW
  2. Städte
  3. Kreis Heinsberg
  4. Sport Kreis Heinsberg und Erkelenz

Schwimmen: Vier Jahrgangssiege für die Freien Schwimmer Wegberg

Schwimmen : Vier Jahrgangssiege für die Freien Schwimmer Wegberg

Schwimmen: Beim zweiten WSC-Cup in Würselen gab es für den Wegberger Nachwuchs 24 Podestplätze.

FSW-Trainerin Gabi Brümmer trat diesmal mit ihren kleinsten Schützlingen (Jahrgang 2008 - 2006) beim 2. WSC-Cup in Würselen an. Unterstützt wurde sie bei der Betreuung der quirligen und aufgeregten Truppe von Katharina Cremer und Pascal Knein. Die beiden kümmerten sich toll um den Nachwuchs, brachten die Kleinen rechtzeitig zum richtigen Startplatz, gaben wertvolle Tipps und feuerten sie natürlich auch mit großer Begeisterung an.

Die Mühe wurde reichlich belohnt: Mit Zoe Guggemoes, Leana Herbst, Lia Göbbels und Emmi Knein wurden gleich vier Schwimmerinnen in der Gesamtwertung jeweils Erste in ihrem Jahrgang. Lukas Pattschek erreichte in der Gesamtwertung den zweiten und Angelika Cremer den dritten Platz. Ein letzter und viel bejubelter Höhepunkt des aufregenden Vormittages war der souveräne Sieg der Freistilstaffel der Jahrgänge 2008-2009 in der Besetzung Yara Decker, Jan Seelert, Emmi Knein und Laura Althoff. Auch die anderen Schwimmer Linna Herbst, Jonas und Niklas Pattschek und Nick Schestokat waren mit viel Spaß und Einsatz bei der Sache und erreichten gute Platzierungen. Insgesamt erkämpften sich die FSW-Küken bei 43 Einzelstarts neun erste, zehn zweite und fünf dritte Plätze. Es gab Pokale für die Jahrgangsbesten, Urkunden für die drei ersten Plätze und Prämien für Siege in einzelnen Läufen. Zudem wurde jedes Kind mit einer Medaille geehrt.

(RP)