Fußball Vier C-Ligisten ziehen in Runde zwei ein

Kreis Heinsberg · Fußball: Viktoria Rath/Anhoven SC Myhl, Eintracht Kempen und VfR Unterbruch überstehen ihre ersten Pokalauftritte.

 Martin Sapayer köpft zum 3:0 für Rath-Anhoven ein - Daniel Fronczkowski im Schaufenberger Tor hat keine Abwehrchance.

Martin Sapayer köpft zum 3:0 für Rath-Anhoven ein - Daniel Fronczkowski im Schaufenberger Tor hat keine Abwehrchance.

Foto: JÜRGEN LAASER

B-Liga gegen B-Liga

SV Holzweiler - VfR Übach-Palenberg 6:4 nach Elfmeterschießen (0:0, 1:1, 1:1). Trotz 30 Minuten in Unterzahl - Zugang Kostantinos Bakratsa sah die Rote Karte - behielten die Holzweiler die Nerven und setzten sich im Elfmeterschießen durch. Zum Matchwinner avancierte dabei Keeper Julian Behrens, der nicht nur einen Elfer parierte, sondern auch schon zuvor sein Team mit tollen Paraden mehrfach im Spiel hielt. "Das war überragend", freute sich Neu-Trainer Norbert Deckers.

SV Klinkum - TuS Frelenberg 1:3 (0:2). Zu mehr als zum späten Ehrentreffer von Marius Maaßen in der 84. Minute reichte es für die Klinkumer im B-Liga-Duell mit dem TuS Frelenberg am Ende nicht. Die Gäste waren durch die Tore von Jeremy Bessix (6.), Andreas Klemt (36.) und Dennis Sommer (76.) schon frühzeitig auf die Siegerstraße eingebogen.

Viktoria Doveren - Borussia Hückelhoven 2:0 (0:0). Nach torlosen ersten 45 Minuten, in denen sich beide Teams noch vorsichtig abtasteten, sorgte ein Doppelschlag der Viktoria innerhalb von sechs Minuten für die Entscheidung. In der 62. Minute schloss Fabian Sagat einen schnellen Konter mustergültig ab, in der 68. war es Fabian Weckauf, der seine schöne Einzelaktion mit einem Treffer von der Strafraumgrenze krönte. "Es war ein interessantes und umkämpftes Lokalduell", sagte Doverens Geschäftsführer Markus Grauke. C-Liga gegen B-Liga

VfR Granterath - Rhenania Immendorf 0:2 (0:0). Trotz Niederlage war VfR-Trainer Daniel Petermann sehr zufrieden: "Wir hatten aufgrund des Klassenunterschieds mit Schlimmerem gerechnet." Bis weit in die zweite Hälfte hielt der C-Ligist das 0:0, ehe er doch noch zwei Treffer kassierte.

SC Myhl - SG Süggerath/Tripsrath 5:0 (2:0). Kurzen Prozess mit den klassenhöheren Gästen machte der SC Myhl bei seinem ersten Pokalauftritt. "Wir waren haushoch überlegen und spielerisch das bessere Team", fasste Torwarttrainer Frank Burwitz die einseitige Angelegenheit zusammen. Spielertrainer Benjamin Hauch (32.) machte den Dosenöffner, danach trafen noch Kai Schmitz (42.+73.) und Niels Pyka (69. + 85.).

Germania Bauchem - Viktoria Kleingladbach 0:2 (0:1). Zweites Spiel, zweiter Sieg - die bisherige Pokalbilanz von Viktoria Kleingladbach kann sich sehen lassen. Dabei ließen sich die Schützlinge von Trainer Oliver Burghardt auch nicht aus der Ruhe bringen, als es zum Ende hin etwas hektisch wurde. Durch Treffer von Leon Dederichs (10.) und Tim Dörenkamp (65.) lagen die Kleingladbacher da allerdings auch schon klar in Führung.

Adler Effeld - Germania Hilfarth 1:2 (1:0). Trotz einer 1:0-Pausenführung muss Adler Effeld am Ende die Segel streichen. Bünjamin Efe drehte mit seinen beiden Toren die Partie. "Jetzt sind wir heiß auf das Spiel am Freitag gegen die Sportfreunde Uevekoven", sagte Germanen-Trainer André Bary. C-Liga gegen C-Liga

GW Schaufenberg - Viktoria Rath/Anhoven 0:3 (0:3). Im einzigen Duell zweier C-Ligisten behielt das Team von Trainer Mario Schmitz durch einen lupenreinen Hattrick von Martin Sapayer die Oberhand. Er traf in der 6., 12. und 38. Minute - dabei zweimal mit dem Kopf. "Nach einer einseitigen ersten Halbzeit haben wir uns in der zweiten Hälfte sehr schwer getan", resümierte Viktorias Vorsitzender Tom Eisentraut. Dennoch erfüllten die Schmitz-Elf die Vorgabe ihres Trainers. "Die Null sollte stehen", sagte Eisentraut.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort