Vier A-Ligisten in die VerlängerungAy-Yildizspor glücklicherHolzweiler kam in Rurich spät

B-Liga – A-Liga Gleich vier A-Ligisten mussten in den sechs Duellen gegen Kreisliga B-Teams in die Verlängerung. Die SG Würm/Lindern beim SV Waldenrath/Straeten gar ins Elfmeterschießen, ehe das Weiterkommen gesichert war. Sicher (6:1) setzte sich der SV Kuckum bei Viktoria Rath-Anhoven durch. Ausgeschieden ist sogar der SV Höngen/Saeffelen nach dem 1:2 beim SV Scherpenseel.

VfR Übach-Palenberg – TuS Jahn Hilfarth 2:3 n. V. (2:2). Glücklich erreichte der A-Liga-Neuling die nächste Runde. Er ging nach einer halben Stunde in Führung. Kurz vor der Pause (40.) sorgte Timo Bartel für den Gleichstand. Nach Markus Stumvolls Tor (86.) schien das Heimteam auf der Siegerstraße. In letzter Minute gelang den Jahn-Kickern noch das 2:2. Und das 3:2 fiel auch erst in der 120. Minute.

SV Waldenrath/Straeten – SG Würm/Lindern 6:7 n. E. (2:2, 1:1). Durch ein Eigentor von Andreas Salden gingen die Würmer in Führung (65.). Zehn Minuten später besorgte Alex Brik den Ausgleich. Bartel traf für den B-Ligisten zum 2:1 in der Verlängerung (93.). Kriewel glich für die Kombinierten noch aus (100.). Die zielten beim Elferkrimi dann genauer.

SV Scherpenseel – SV Höngen/Saeffelen 2:1 (1:1). Glücklich, aber nicht unverdient kam der B-Ligist weiter. Patrick Gerads wurde für die Heimelf zum Matchwinner, markierte dieser doch auch den spielentscheidenen Treffer (75.).

Viktoria Rath-Anhoven – SV Kuckum 1:6 (1:4). Viermal schoss der Favorit vor dem Wechsel auf das Tor der Rather, und gleich alle Bälle saßen. Michael Gotzmann ein Hattrick (4., 10., 15.), Philipp Hülsen ließ das 4:0 folgen. Jörg Schumachers verkürzte (30.). Pech hatte die Viktoria mit einem Pfosten- und Lattentreffer. Thomas Portz (65.) und Christopher Niesten (85.) machten stattdessen noch das halbe Dutzend voll.

SV Ophoven – SV Breberen 1:4 n. V. (1:1). Durch ein Eigentor ging der B-Ligist in Führung (22.). Diese hielt auch bis in der Schlussphase (82.), ehe Nils Melchers für die Selfkänter den Ausgleich markierte. Ab der 88. Minute musste Ophoven in Unterzahl spielen. Platzbecker besorgte Breberens 2:1 (102.). Pech hatte die Heimmannschaft mit einem Pfostenschuss (110.). Stefan Jansen (119.) und nochmals Melchers (120.) schraubten das Ergebnis noch auf 4:1.

SC Wegberg – Union Schafhausen 3:5 n. V. (3:3). Holger Obertshauser sorgte früh (7.) für Wegbergs 1:0. Die vor dem Wechsel besseren Gäste kamen durch Pierre Lowis nicht nur zum Ausgleich (20.) sondern durch Thomas Arends Doppelschlag (21., 34.) auch zu einer 3:1-Führung. Die zweite Hälfte gehörte dann dem SC, der die Verlängerung so noch erzwang (60., 69.). Hier hämmerte Unions neuer Spielertrainer Holger Louis einen Freistoß aus 35 Meter in die Maschen (108.). Simon Heuters Tor (112.) sicherte der Union endgültig das Weiterkommen.

B-Liga – B-Liga (h.g.) Das gleichklassige Kräftemessen zwischen Teams aus den Städten Geilenkirchen und Hückelhoven endete mit einem spannenden Elfmeterschießen, das Ay-Yildizspor Hückelhoven bei der SG Süggerath/Tripsrath 7:6 (2:2, 0:2) gewann. „Glücklich, aber auch ein wenig verdient“, war aus „GK“ zu hören. Die Gastgeber waren durch Stephan Wemmel und Pascal Bohnen in Führung gegangen, „AY! glich durch Ramazan Atik und Bahtisen Sentürk aus. Die torlose Verlängerung führte in das Elfmeterschießen, bei dem Martin Simon für die Kombinierten verschoss, während Osman Demirkan den vielumjubelten siebten – und damit Siegtreffer – baute.

C-Liga – B-Liga (h.g.) Der letzte C-Ligist des Fußballkreises Heinsberg ist gestern Abend aus dem Kreispokal ausgeschieden: 0:5 (0:2) verlor der FC Germania Rurich gegen den B-Ligisten SV Holzweiler. Bester Ruricher Akteur war trotz der fünf Gegentore Keeper Thomas Krings, der noch einige HSV-Bälle kurz vor dem Flug ins Netz wegfischte – u.a. gute Möglichkeiten von Christoph Schmitz, Georg Ölmüller und Tim von Wirth in der Anfangsphase der Partie. So musste HSV-Coach Guido Dürbaum länger warten als ihm lieb war, bis er – und auch der gute Schiedrichter Tom Eisentraut – diese Torfolge notieren durften: 0:1 Christoph Schmitz (38.), 0:2 Georg Oelmüller (41.), 0:3 Christoph Schmitz (60.), 0:4 Thomas Krücken (68.), 0:5 Thomas Hahn (80.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort