Versöhnliches Ende für Team rhino's Leipert

Das Finale des ADAC GT Masters wurde im Motopark Oschersleben ausgetragen. Für das Finale der stärksten nationalen GT-Meisterschaft weltweit war das Fahrerduo Norman Knop und Roland Rehfeld vom Team rhino's Leipert aus Wegberg gut vorbereitet in die Magdeburger Börde gereist.

Beim ersten Lauf – dem 13. der Serie insgesamt – erwischte Knop einen fast schon traditionell guten Start und bewegte den rhino's Leipert Ascari auf Position fünf in die ersten Kurven der Arena. Doch dann fuhr ein Konkurrent dem Ascari so vehement ins Heck, dass sein Nachfolger Rehfeld schließlich den Wagen nach 40 Minuten vorzeitig abstellen musste.

Von Position 16 aus startete Rehfeld tags darauf den 14. und letzten Lauf. Er hielt sich geschickt aus allen unnötigen und teilweise sehr hart geführten Zweikämpfen heraus und übergab den Wagen zur Rennhalbzeit auf Position zehn an Knop. Der tat es seinem Teamkollegen gleich, fuhr konstante Zeiten auf hohem Niveau und schob sich nach sehenswerten Zweikämpfen noch auf Rang sieben vor.

"Zum Abschluss haben wir noch einmal eine schöne Aufholjagd gezeigt. Generell haben wir eine Saison mit vielen Höhen und Tiefen hinter uns, wobei die drei Podiumsplatzierungen in der ersten Saisonhälfte ganz klar das Highlight waren. In der zweiten Hälfte klebte uns wirklich die Seuche am Schuh, frei nach dem Motto: Hast du kein Glück, kommt auch noch Pech dazu", bilanzierte Teamchef Ingo Leipert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort