Fußball Verärgert über Absagen

Alte-Herren-Fussball Der Sportplatz in Gerderath war von Donnerstag mit: "Vatertag für Alle", Freitag mit einem Ü-40-Turnier, und Samstag für die Ü-32, wieder mal Treffpunkt vieler Fußball-Oldies aus Nah und Fern. Enttäuscht waren die Verantwortlichen der ausrichtenden Sparta aber über etliche Absagen, und das teilweise sogar am Spieltag Der Gipfel der Enttäuschung war für die Veranstalter auf Nachfrage wegen des Nichterscheinens die Aussage von Schwanenbergs AH-Vertreter Guido Görtz: "Oh tut mir leid, das hab' ich glatt verpennt." Aber Sparta-AH-Chef Wolfgang Schablitzky und seine vielen Helfer ließen sich auch davon nicht abschrecken, zogen zum siebten Mal die "Gerd-Wilms-Gedächtnisturniere" durch. Der als Titelverteidiger ins Ü-40-Turnier eingestiegene Gastgeber hatte gegen die Konkurrenz aus Schaufenberg, Golkrath und Rath-Anhoven auch diesmal die Nase vorne: 1. Gerderath 5 Punkte, 3:1 Tore, 2. Schaufenberg 5 Punkte, 3:2 Tore, 3. Golkrath, 3 Punkte, 1:3 Tore, 4. Rath-Anhoven 2 Punkte, 1:2-Tore.

Das Ü-32-Turnier hatte diesen Endsstand: 1. Viktoria Wassenberg, 10 Punkte, 9:3 Tore, 2. VfB Lohberg, 8 Punkte, 6:3 Tore, 3. Borussia Hückelhoven 7 Punkte, 6:6 Tore, 4. Sparta Gerderath 3 Punkte, 5:7 Tore, 5. TuS Kückhoven 0 Punkte, 2:0 Tore. Titelverteidiger TuS Jahn Hilfarth war nicht angetreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort