Fußball Venrath warf Keyenberg raus

Fußball · Die Vorrundenspiele zum 46. Nierspokal-Fußballturnier, das der TuS 1911 Keyenberg zu seinem Hundertjährigen ausrichtet, ist seit gestern Abend abgeschlossen. Da standen sich im letzten Spiel der Gruppe B der Turniergastgeber und der SV Venrath gegenüber, die gegen Holzweiler dicke Klatschen hatten hinnehmen müssen. Gestern Abend hätte dem TuS ein Remis zum Weiterkommen gereicht, Venrath musste gewinnen. Und tat es, dank eines überragenden Marcel Wilms, der das 1:1 (35. Minute), die 2:1-Führung (44.) und dann auch den 3:2-Siegtreffer (85.) erzielte. Die Führung für Keyenberg hatte Daniel Schiffer in der 27. Minute erzielt, das 2:2 in der 56. Minute durch Felix Umbach ließ die Turniergastgeber wieder hoffen – das Remis hätte es ja getan. Doch der TuS wollte wohl mehr und drückte. Und bekam die Quittung, handelte sich einen Konter ein, den wettzumachen, in den letzten 300 Sekunden nicht mehr gelang. Franz-Willi Schiffer, Vorsitzender des Jubiläumsvereins, ganz trocken und enttäuscht: "Der Turnierausrichter ist schon ausgeschieden, schade."

Die Halbfinalspiele laufen am Dienstag (Kuckum – Venrath) und am Donnerstag (Holzweiler – Immerath) jeweils um 19 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort