Volleyball VCR sichert Verbandsliga

Der VC 99 Ratheim hat den Klassenerhalt in der Herren-Verbandsliga geschafft. Mit dem fünften Sieg in Folge waren die Ratheimer erfolgreich, sie gewannen beim TVA Fischenich II mit 3:1 (25:22, 25:19, 24:26, 25:22).

Mit starken Angaben setzte der VCR den TVA unter Druck und zwang den Gastgeber dadurch zu Fehlern. Im zweiten Durchgang nahmen die Ratheimer das Tempo heraus und verwalteten das Ergebnis. Das rächte sich allerdings im dritten Satz, als die Ratheimer mit 11:17 in Rückstand gerieten. Der VCR setzte zu einer Aufholjagd an, die aber nicht belohnt wurde. Gut begann dann der vierte Satz, in dem sich die Ratheimer Gäste auf 10:4 vorarbeiteten, den Vorsprung aber nicht weit genug ausbauten. So konnten sie den Satz nicht frühzeitig entscheiden. Mit taktischen Änderungen brachte Ratheim das Spiel erfolgreich über die Runden.

Nachdem der Klassenerhalt gesichert ist, wollen die Ratheimer die Saison anständig beenden und Platz drei anpeilen. In drei Wochen empfangen sie den hoch favorisierten Tabellenführer Dürener TV III (27. Februar). Dieses Spiel kann der VCR 99 dann entspannt angehen und vielleicht für eine Überraschung sorgen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort