Uwe Dossow ganz überlegen

Die 20. Auflage des Hans-Joachim-Schultz-Crosslaufs an Romersmühle dominierte Uwe Dossow. Die 8000 Meter bewältigte der für den SC Myhl startende Erkelenzer in 32:16 Minuten. Damit lag er 45 Sekunden vor Sascha Berger.

Die 20. Auflage des Hans-Joachim-Schultz-Crosslaufsdes LAV Hückelhoven wurde eine klare Angelegenheit für Uwe Dossow (M45 SC Myhl LA). Trotz zweier kleiner Stürze war ihm der Sieg nicht zu nehmen. In 32:16 min verwies er Sascha Berger (TV 1860 Erkelenz), der 33:01min benötigte, klar auf Platz zwei. Dennoch gewann Berger damit die Klasse M30 sicher vor Peter Pottebaum (ESV Münster; 33:52), der in der Gesamtwertung Dritter wurde.

Mit siebzehn Läufern war der Hauptlauf so schwach besetzt, dass man sich seitens des Veranstalters überlegen muss, ob man für nächstes Jahr nicht einiges ändert. So war mit Eva Wilczek (BSG Hilden) auch nur eine Frau dabei – auf der Mittel- strecke.

Diese gewann Markus Breuer (M30, SV Bergwacht Rohren) in 18:37 min, der anschließend auch noch über die lange Distanz startete. Zweiter dieses Laufes wurde Tobias Eifert (Myhl) in 19:01 min, der damit die Hauptklasse gewann. Platz drei ging an Ingo Zander (M30, DLC Aachen), für den 19:19 gestoppt wurden. In diesem Lauf war erkennbar, daß die ausgeschriebenen langen Distanzen für die männliche und weibliche Jugend nicht angenommen wurden.

Die Jugend meldete lieber über die Mittelstrecke, die auch Wertungslauf des Kreiscrosscups ist. Diesen Lauf gewann Dennis Schmitz (mJB) in 6:52 min vor Simon Keuter (mJB, beide Myhl, 7:21). Dritter wurde Willi Schwarz (LC Phönix Geilenkirchen) in 7:22.

Die Mittelstrecke der Jugend, in der auch die Schülerinnen und Schüler A starteten, hatte die meisten Teilnehmer. Bastian Klewer (Myhl) in 7:32 und Johannes Jansen (Waldenrath) in 8:01 gewannen hier ebenso wie Angela Sieger (Myhl) in 7:47 und Nora Losberg (LAV) in 8:48. Die weibliche Jugend B dominierte Multitalent Christina Zwirner (TV 1860 Erkelenz) in 7:43.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort