Fußball Union triumphiert bei Rur-Wurm-Cup

Hückelhoven · Fußball: A-Ligist SG Union Würm/Lindern siegt im Finale mit 3:0 gegen B-Ligist Roland Millich.

 Ratheims Jasmir Saburovic übergibt den großen Wanderpokal an Würm/Linderns Kapitän Pascal Thora.

Ratheims Jasmir Saburovic übergibt den großen Wanderpokal an Würm/Linderns Kapitän Pascal Thora.

Foto: NIPKO

Beim zweiten Rur-Wurm-Cup des VfJ Ratheim setzte sich A-Ligist SG Union Würm/Lindern im Finale klar mit 3:0 gegen den B-Liga-Tabellenführer der Staffel 2, SV Roland Millich, durch. Steven Kohnen besorgte nach sieben Minuten die Führung, ehe René Lambertz zum 2:0 (17.) traf. Wenig später (19.) scheiterte Felix Klee mit einem Foulelfmeter an Rolands Keeper Alexander Gärtner. Serhat Cubukcioglu stellte den 3:0-Endstand (42.) her.

Das Spiel um Platz drei gewann Gastgeber Ratheim mit 6:0 gegen die Reserve des 1. FC Wassenberg/Orsbeck. Die Tore erzielten Fatih Oduncu (5.), Kevin Almstedt (7.+35.), Kevin Schaper (14.), Samuel Nadane (25.) und Mark Bräuer (31.). Neben dem großen Wanderpokal erhielten die Würmer noch 75 Euro des Preisgeldkuchens. Millich bekam 50, der VfJ Ratheim 25 Euro. Zudem erhielten die ersten Vier je einen Ball.

In den Halbfinals zuvor hatte Millich den Ausrichter durch Manuel Memengas Treffer mit 1:0 besiegt. Anschließend schlug der spätere Turniersieger Wassenberg/Orsbecks Zweite (war für das Erstteam eingesprungen, das ein Nachholspiel zu bestreiten hatte) durch Tore von Fabrice Schmidt und Nico Pannhausen (2) mit 3:0.

In der Vorrunde hatte sich Ratheim in der Gruppe A (jeweils 1:0 gegen GW Karken und Wassenberg/Orsbeck) durchgesetzt. Karken und Orsbecks Zweite waren nach einem 2:2 im direkten Duell punkt- und torgleich. Karken verzichtete dann auf ein Elfmeterschießen. Die Gruppe B wurde klar von der SG Würm/Lindern (4:0 gegen Millich, 1:0 gegen TuS Jahn Hilfarth) beherrscht. Platz zwei sicherte sich Millich durch ein 3:0 gegen die Jahn-Kicker.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort