Fußball Union spielt um Herbstmeisterschaft

Kreis Heinsberg · Fußball-Bezirksliga: Gewinnen die Schafhausener morgen zu Hause das Derby gegen Sparta Gerderath, würden sie als Spitzenreiter überwintern.

Bevor es in die Winterpause geht, stehen für die Teams der Bezirksliga, Staffel 4, noch zwei Spieltage an. Mit dem morgigen Spieltag endet die Hinrunde - und gewinnt Spitzenreiter Union Schafhausen das Derby gegen Sparta Gerderath, wäre er Halbzeitmeister. Diese Möglichkeit will sich das Team von Trainer Jochen Küppers natürlich nicht nehmen lassen, mit dem vierten Heimdreier seine Erfolgsstory fortschreiben. Weil Gästetrainer Christian Schmitz zudem auf einige Stammkräfte verzichten muss - unter anderem fehlt ihm mit Patrick Knorn der erfolgreichste Torschütze - sind die Rollen klar verteilt: Schafhausen ist der Favorit. Anstoß in Schafhausen ist um 14.45 Uhr.

Nach dem 2:6 in Eilendorf droht dem TuS Germania Kückhoven beim SV Rott erneut Ungemach. Auch wenn Rott auswärts zuletzt zweimal patzte, sind sie zu Hause eine Macht: sechs Spiele, fünf Siege, ein Unentschieden, mit einem Torverhältnis von 31:4. Das Team und Trainer Thomas Schläger wissen also, was auf sie zukommt. Wollen sie Zählbares mitbringen, muss der TuS kompakt stehen und konzentriert von der ersten bis zur letzten Minute auftreten.

Nach dem souveränen 7:0-Sieg bei Hertha Walheim II will die Zweite des FC Wegberg-Beeck auch das andere Kellerkind SC Kellersberg besiegen. Steht Trainer Ralf Anic da auch wieder ähnlich gutes Personal zur Verfügung wie vergangene Woche in Walheim, sollte dem 7. Saisonsieg nichts im Weg stehen. "Angst hat Kellersberg bei mir nicht gerade verbreitet", sagte Anic nach dem Auftritt der Kellersberger gegen Uevekoven (1:3), den er sich angesehen hat.

Nach den Siegen gegen Walheim, in Haaren und in Kellersberg sind die Sportfreunde Uevekoven ihre größten Abstiegsängste erst einmal los. Zum Hinrundenabschluss noch ein Sieg gegen Jugendsport Wenau, und die Welt rund um "En de Meer" wäre wohl wieder restlos in Ordnung. Anpfiff ist um 15.30 Uhr. So wären die Sportfreunde dann auch bestens gerüstet für das Derby kommende Woche gegen Sparta Gerderath, dem ersten Rückrundenspieltag, ehe es am 5. März 2017 mit dem dann 17. Spieltag weiter geht.

Weiter spielen: DJK FV Haaren - Hertha Walheim II, Arminia Eilendorf - Concordia Oidtweiler. Spielfrei: FC Roetgen.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort