Fußball Union Schafhausen erwartet einen Mittelrheinligisten

Kreis Heinsberg · Nach dem Bonner Kreispokal-Finalisten SSV Merten (Landesliga) in der ersten Runde hat Union Schafhausen für das Achtelfinale des Bitburger Mittelrheinpokals für morgen (Anpfiff 14.30 Uhr) mit dem Mittelrheinligisten Blau-Weiß Friesdorf nun den Bonner Kreispokalsieger zugelost bekommen. Mit drei Niederlagen waren die Friesdorfer in der Meisterschaft in der neuen Umgebung gestartet. Den ersten Punkt gab es dann bei Borussia Freialdenhoven. Der erste Sieg folgte eine Woche später zu Hause gegen den VfL Alfter. Von den folgenden fünf Partien (acht Zähler) wurde nur das Heimspiel gegen Regionalliga-Absteiger FC Hennef 05 verloren. Zuletzt waren die "Blau-Weißen" aber wenig erfolgreich. In den Kellerduellen gegen den SV Eilendorf (1:1) und SV Breinig (2:4) sprang zu Hause nur ein Punkt heraus.

 Jochen Küppers

Jochen Küppers

Foto: NIPKO (ARCHIV)

Neben dem FC Wegberg-Beeck, der als Regionalligist für den FVM-Pokal qualifiziert war, ist der FC Union Schafhausen von ursprünglich vier Heinsbergern allein noch übrig geblieben. Die Union fand sich in der Bezirksliga rasch zurecht. In den ersten sieben Begegnungen, aus denen 15 Punkte geholt wurden, blieb die Küppers-Elf ungeschlagen, stand hinter Germania Kückhoven auf Platz zwei. Danach baute die Elf ab. Zuletzt gab es drei Niederlagen in Serie. Nach einer starken Leistung warf die Union in der ersten Runde den Landesligisten SSV Merten durch zwei Tore von Chris Mevissen mit 2:1 aus dem FVM-Pokal.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort