Fußball Uevekoven verlässt die Abstiegsplätze

Wegberg · Bezirksliga: Die Sportfreunde besiegen Hertha Walheim II zu Hause mit 3:1 (1:0) und lassen damit die DJK FV Haaren wieder hinter sich.

 In der 48. Minute erzielt Dennis Heinen das 2:0 für die Sportfreunde Uevekoven gegen die Reserve des TSV Hertha Walheim. Am Ende gewinnen die Gastgeber mit 3:1 und fahren damit den zweiten Saisonsieg ein. Auswärts warten die Sportfreunde allerdings weiter auf den ersten Punktgewinn.

In der 48. Minute erzielt Dennis Heinen das 2:0 für die Sportfreunde Uevekoven gegen die Reserve des TSV Hertha Walheim. Am Ende gewinnen die Gastgeber mit 3:1 und fahren damit den zweiten Saisonsieg ein. Auswärts warten die Sportfreunde allerdings weiter auf den ersten Punktgewinn.

Foto: JÜRGEN LAASER

Angriff ist die beste Verteidigung - vielleicht hatte Trainer Maik Schiffers seinen Sportfreunden deshalb aufgefordert, gleich hohes Tempo und vorne "drauf zu gehen". Und die setzten das auch um. Die erste echte Torchance hatten aber die Gäste, die in der Anfangsphase durch den aufgerückten Außenverteidiger Tobias Kohl, der zum Glück für Uevekoven aber flach am Tor vorbeischoss. Mehr und mehr übernahm aber Uevekoven das Kommando. Immer wieder von Kapitän Egzon Gjosha nach vorne getrieben, meist über die mit Robin Eckers stark besetzte rechte Außenbahn, geriet die Gästeabwehr wiederholt ins Wanken. Hatten Stefan Küppers und Eckers noch vorbeigeschossen, Dennis Heinen mit einem Kopfball nicht getroffen, gelang dem wieder als Mittelstürmer aufgebotenen Niklas Siewert die 1:0-Führung (36.) -längst verdient, aber auch ein bisschen glücklich. Walheims Amel Muratovic wollte einen Rückpass spielen, der gehörig missriet. Muratovic legte den Ball genau in den Lauf von Siewert, der blieb cool und schob am machtlosen Maurice Nadenau im Walheimer Tor ein. Als Dennis Heinen schon in der 48. Minute mit einem abgefälschten Schuss zum 2:0 Erfolg hatte, schien die Partie entschieden. Aber der eifrige Gast gab nicht auf, suchte selbst mehr und mehr die Offensive. Uevekoven blieb aber aufmerksam, auch der neue Torwart Dennis Feldhausen. Ein schönes Tor gelang den Sportfreunden in der 65. Minute: Über die linke Seite stürmte Patrick Jäger energisch nach vorne, fand mit seinem Zuspiel Egzon Gjosha, der sich durchdribbelte und auf 3:0 erhöhte. Das war es dann endgültig, auch wenn den nie aufsteckenden Gästen durch einen Kopfball von Tobias Kohl in der 88. Minute noch der Treffer zum 3:1 gelang.

Uevekoven: Feldhausen - Küppers, San José Mendez, Backes, Jäger - Gjosha, Fuhrmann, Heinen (ab 86. Malek) - Eckers, Siewert (ab 83. Fongern), Krölls (ab 69. Peters), Trainer: Maik Schiffers.

Walheim: Maurice Nadenau - Breuer, Jacquet (ab 27. Wünsche), Dreiling, Dabla, Kohl - Schaffranek (ab 68. Verhasselt), Claudio Nadenau, Bussen, Muratovic, Schartmann (ab 75. Belke). Trainer: Christoph Nadenau.

Schiedsrichter: Dietmar Mangels (Jülich) mit seinen Assistenten: Oliver Lambertz, Nico Langer.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort