Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Fußball Uevekoven übt sich in Solidarität

Frauenfussball · Völlig überraschend musste sich Mittelrheinliga-Spitzenreiter 1. FC Köln II gestern beim Vorletzten SV Allner-Bödingen mit einem 1:1 begnügen. In ungewollter Solidarität übte sich da sein erster Verfolger. Denn auch die Sportfreunde Uevekoven kamen beim SV Fühlingen nicht über ein 1:1 hinaus – der Abstand zu den Domstädtern beträgt so weiterhin vier Punkte.

"Meine Mädels hatten von Anpfiff weg Probleme, sich auf den Fühlinger Aschenplatz einzustellen. Dennoch hatten wir genügend Chancen, um das Spiel für uns zu entscheiden", meinte Uevekovens Coach Udo Jansen, der im Unterschied zur Vorwoche wieder auf Karina Hünnekens, Kathrin Grünewald und Kristina Wolters zurückgreifen konnte.

Als eine Fühlinger Abwehrspielerin eine Flanke Vanessa Seidels nur unzureichend abwehrte, nutzte das Petra van der Flierdt mit einer knallharten Direktabnahme aus 14 Metern zur Führung (18.). In der 39. Minute kam der SV zum 1:1. "Gleich deren erster Konter saß", merkte dazu Jansen an. Nach der Pause sei das Spiel ausgeglichener geworden. Jansen: "Wir hatten aber zu keiner Zeit Normalform, und der richtige Zug zum Tor war auch nicht drin."

Kommenden Sonntag erwarten die Grün-Weißen zum Verfolgerduell den drittplatzierten FC St. Augustin. "Da müssen wir eine weit bessere Leistung bringen. Dieses Spiel wollen wir unbedingt gewinnen", betont Uevekovens Trainer.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort