Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Fußball Uevekoven startet mit 3:0 gegen FFC

Fußball · Die Sportfreunde Uevekoven machen nahtlos da weiter, wo sie in der Vorsaison mit dem 2:1 bei Vizemeister Vorwärts Spoho Köln aufgehört haben: Zum Auftakt der Spielzeit 2012/13 schlugen die Grün-Weißen den Aufsteiger 1. FFC Bergisch Gladbach mit 3:0 (1:0) und stürmten damit gleich an die Tabellenspitze. "Ich bin sehr zufrieden. Über die kompletten 90 Minuten haben wir das Spiel bestimmt, hätten noch mehr Tore erzielen können", merkte Coach Udo Jansen an.

Vom Gast, der in der Vorsaison mehr als souverän (17 Siege, zwei Remis, eine Niederlage) den Wiederaufstieg geschafft hatte, zeigte sich Jansen dagegen ein wenig enttäuscht: "Ich hatte mit mehr Gegenwehr von Bergisch Gladbach gerechnet. Abgesehen von zwei, drei wirklich guten Chancen kam da nicht viel." Bei diesen wenigen Gelegenheiten der Gäste zeigte sich Aushilfstorhüterin Sarah Dehghan auf dem Posten. "Sie hat das wirklich hervorragend gemacht", lobte Jansen.

Erstmals über ein Tor in der neuen Saison durfte er in der 27. Minute jubeln: Einen Freistoß der reaktivierten Petra "Peach" van de Flierdt köpfte Torjägerin Christel "The Pistol" Behr ein. Umgekehrt war's beim 2:0: Nach einer schönen Kombination legte Behr quer, "Peach" lochte ein (51.). Den Deckel drauf machte die eingewechselte Kirsten Hansen, als sie den Ball durch die Beine der Torhüterin zum 3:0 ins Tor stocherte (70.

). Fünf Minuten später scheiterte Vanessa Seidel mit einem an Behr verursachten Foulelfmeter an der Torhüterin. Jansen: "Aber auch ohne eigenes Tor hat Vanessa ein gutes Spiel gemacht. So hat sie ihre Mitspielerinnen immer wieder gekonnt in Szene gesetzt."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort