Fußball Uevekoven rutscht weiter ab, ist nun Vorletzter

Erkelenz · Bezirksliga: Die Sportfreunde verlieren bereits ihr sechstes Spiel in Folge. Gegen die DJK FV Haaren heißt es am Ende 1:4 (0:2).

 Im Kopfballduell: In dieser Szene verlängert Niklas Siewert eine Ecke per Kopf und sorgt so für eine von zwei Uevekovener Chancen im ersten Durchgang. Am Ende fliegt der Ball aber sowohl über Haarens Torhüter André Giron (im weißen Trikot), als auch über die Querlatte.

Im Kopfballduell: In dieser Szene verlängert Niklas Siewert eine Ecke per Kopf und sorgt so für eine von zwei Uevekovener Chancen im ersten Durchgang. Am Ende fliegt der Ball aber sowohl über Haarens Torhüter André Giron (im weißen Trikot), als auch über die Querlatte.

Foto: NIPKO

Gegen die zuletzt dreimal in Folge siegreichen Gäste fand Uevekoven in Halbzeit eins überhaupt nicht ins Spiel, brachte bis auf zwei Kopfballversuche durch Niklas Siewert und Alex Dethloff in der Offensive überhaupt nichts zustande. Haarens Keeper André Giro jedenfalls verlebte da einen mehr als geruhsamen Nachmittag. Ganz anders die DJK, die gut strukturiert die nicht sehr sattelfeste Sportfreunde-Abwehr von einer Verlegenheit in die andere stürzte. Hatte Haarens baumlanger Angreifer Nico Esser in der 18. Minute noch mit einer verunglückten Flanke den Innenpfosten des von André Bellanger gehüteten Gehäuses der Sportfreunde getroffen, war nur drei Minuten später doch das 1:0 fällig. Willi Tumbaev hatte von der Strafraumgrenze mit einem satten Linksschuss getroffen. Nach einer Glanzparade von Bellanger (25.) ließ dieser sich nur zwei Minuten später von Haarens Nico Esser mit einem Schuss von der Mittellinie überraschen, es hieß 0:2.

Dass es nicht noch dicker kam, dafür sorgte dann wieder Bellanger, als er in der 34. Minute einen Foulelfmeter von Anouar Haji aus dem Eck fischte. Ein weiterer Elfer wurde dann in der 53. Minute durch Esser zum 3:0 genutzt. Nach einem Konter erhöhte Kapitän Robert Juric in der 69. Minute auf 4:0. Dabei beließen es die klar besseren Gäste, gestatteten den Sportfreunden in der Schlussminute durch Alex Dethloff sogar noch den Ehrentreffer zum 1:4. Kriegen die Sportfreunde nicht bald die Kurve und punkten wieder, werden sie wie, schon im Vorjahr, bis zum letzten Spieltag um den Klassenerhalt zittern müssen. Ob die Wende schon am Sonntag im Derby bei Sparta Gerderath (Anstoß 16.30 Uhr) gelingen kann, darf doch sehr bezweifelt werden, zu desolat ist vor allem die Abwehrleistung mit bereits 27 Gegentoren.

Uevekoven: Bellanger - Wolter, Peters, Siewert, Backes - Küppers (ab 62. Kaes), Gjosha, Meladinis - Kruczek (ab 74. Eckers), von Dahlen, Dethloff. Trainer: Daniel Marschalk.

Haaren: Giron - Carduck-Eick, Kurz, Haji, Willing - Kröppel, Juric (ab 85. Müller), Tumbaev - Wilden (ab 46. Büscher), Esser, Akardere (ab 84. Hirth). Trainer: Redzo Sakanovic.

Schiedsrichter: Fatih Car (Aldenhoven).

Assistenten: Nico Jülich, Nico Langer.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort