Fußball Uevekoven krönt ganz starke Saison

Fußball · Es war ein Abschluss, der prima zur besten Saison in der Geschichte der Frauenabteilung der Sportfreunde Uevekoven passte: Im letzten Saisonspiel siegten die Grün-Weißen beim Tabellenzweiten Vorwärts Spoho Köln 2:1 und rückten dem Vizemeister damit noch bis auf einen Punkt auf die Pelle. "Wir haben freilich auch etwas Glück gehabt. Nach ausgeglichener erster Hälfte hatte Köln in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Spielanteile, war auch stärker.

Doch wir standen hinten gut", urteilte Coach Udo Jansen. Zudem war wieder mal auf Christel Behr, Torjägerin vom Dienst, mehr als Verlass: "The Pistol" erzielte beide Treffer – und sicherte sich mit 30 Buden auch die Torjägerkrone der Mittelrheinliga. Jeweils zum Ende beider Halbzeiten schlug sie zu: Mit einem sehenswerten Seitfallzieher markierte sie auf Ecke Vanessa Seidels das 1:0 (45.) und mit einem Freistoßknaller aus 20 Metern in den Winkel das 2:1 (90.

). Dazwischen lag auf dem Kunstrasenplatz das Kölner 1:1 nach einem Konter (50.). Ihr letztes Spiel im Uevekovener Dress absolvierten Ute Hermanns und die beiden eingewechselten Löß-Schwestern Kristina und Eva – alle haben ihre Karriere beendet. Ihr Debüt feierte eine Halbzeit lang dagegen Sibel Altiparmak. Die 18-jährige Offensivspielerin kommt von Alemannia Aachen, hat dort aber ein Dreivierteljahr nicht mehr gespielt.

Jansen: "Sie ist pfeilschnell. An ihr werden wir noch viel Freude haben." Zwei weitere 18-Jährige kommen vom FSC Mönchengladbach: zum einen Torhüterin Clara Elsholz (die war bislang nur im Mittelrheinpokalfinale einsatzberechtigt), zum anderen Abwehrspielerin Nina Schipperges.

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort