Fußball Uevekoven im Hit gegen Köln

Fußball · Exakt drei Monate dauert für die Sportfreunde Uevekoven die Winterpause. Wenn die Grün-Weißen sich in dieser langen Zeit die Tabelle als Erster anschauen wollen, dann müssen sie am Sonntag das letzte Spiel im alten Jahr gewinnen. Denn dann kommt zum absoluten Topspiel Zweiter gegen Erster Tabellenführer Vorwärts Spoho Köln nach Uevekoven (Anstoß 12.30 Uhr) – und der hat einen Spieltag vor Hinrundenende zwei Zähler Vorsprung auf Uevekoven.

"Meine Mädels wollen unbedingt gewinnen und damit als Herbstmeister in die Pause gehen", bekräftigt Uevekovens Coach Udo Jansen. Die am Spieltag zuvor eroberte Tabellenführung hatten die Sportfreunde vergangenen Sonntag durch das 1:1 beim SV Eilendorf gleich wieder abgeben müssen. "Danach haben die Mädels aber direkt gesagt, dass sie die verlorenen Punkte gegen Vorwärts zurückholen wollen", so Jansen weiter, der sich wie alle in Uevekoven mächtig auf das Spiel freut. Das tut auch Vorwärts-Coach Philipp Kaß: "Wir haben bewiesen, dass wir in der Liga das Maß der Dinge sind. Will Uevekoven Herbstmeister werden, muss es uns schon schlagen."

(emo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort