Uevekoven bleibt dran

Der sechste Sieg in Serie führt den SC 09 Erkelenz auf den siebten Tabellenplatz.1:1 der Katzemer Viktoria in Geilenkirchen dürfte kaum hilfreich sein. Auch der SV Brachelen punktet.

bezirksliga, staffel 4 Der JSV Baesweiler baute den Vorsprung an der Tabellenspitze mit dem 3:1 gegen Yurdumspor Aachen auf jetzt drei Punkte aus, weil Rhenania Richterich beim FC Wegberg-Beeck II nicht über ein 3:3 hinauskam. Ganz nah dran am zweiten Aufstiegsplatz bleiben die Sportfreunde Uevekoven, die beim 5:2 gegen den VfR Würselen nicht einmal Bestleistung abrufen mussten. Dass musste zwar auch der SC 09 Erkelenz beim 1:0-Derbysieg in Dremmen gegen die "Rheinländer" nicht, feierte aber den bereits sechsten Sieg in Serie, verbesserte sich auf Platz sieben, braucht also das Wort Abstieg nicht mehr in den Mund zu nehmen, zumindest nicht in dieser Spielzeit.. Trotz des 1:1 beim FSV Geilenkirchen wird die Katzemer Viktoria hingegen kaum mehr zu retten sein, hinkt mit erst 18 Punkten doch immer noch zehn Punkte hinter den Nichtabstiegsplätzen hinterher. Und die belegen mit 28 Punkten der SV Brachelen (erreichte gestern ein 0:0 beim VfR Linden-Neusen) und Yurdumspor.

FC Wegberg-Beeck II – Rhenania Richterich 3:3 (2:0). Trotz einer 2:0-Halbzeitführung durch Treffer von Kevin Busch (21. Minute Kopfball nach Freistoßflanke von Pascal Friedrich) und Georg Hanna, nutzte in der 40. Minute ein feines Zuspiel von Friedrich, mussten sich die "Reservisten" nach 90 turbulenten Minuten erneut mit einem Remis zufrieden geben. Und das war am Ende sogar etwas glücklich, weil die Rhenania Dank der Einwechslung von Jan Wulf die Partie zwischenzeitlich sogar gedreht hatte. Wulf selbst verwandelte in der 52. Minute einen "Elfer" zum 1:2, und nur fünf Minuten später drückte Sebastian Metzelder einen Kopfball zum 2:2 ins Tor. Als Falco Schmidt dann in der 81. Minute sogar das 2:3 gelungen war, drohte Beeck die komplette Pleite. Aber Schiri Erkan Düzenli "half" mit einer reichlich überzogenen roten Karte gegen Richterichs Keeper Nils Brandt etwas. Thomas Schmidt nutzte den folgenden Freistoß mit einem fulminanten Schuss von der Strafraumgrenze, der am verdutzten Ersatz-Torwart Ayman Chebbi vorbei einschlug, zum 3:3-Endstand (89. Minute).

FSV Geilenkirchen – Viktoria Katzem 1:1 (0:1). Ein trotz der Bedeutung allemal friedliches Kellerderby, sicher auch ein Verdienst des Schiedsrichtergespanns um Nelson Ndongala. Den erfolgreicheren Auftakt verbuchte die Viktoria, die auch in der 29. Minute durch Alexander Dethloff das 1:0 vorlegte, Dethloff nutzte dabei eine Kopfballablage von Kollege Jan Bohnen. Geilenkirchen kam besser aus der Kabine und erreichte auch schon in der 58. Minute das 1:1 durch einen Kopfball von Mohamed Manet

Sportfreunde Uevekoven – VfR Würselen 5:2 (2:0). Zwar wieder mal Tore satt auf der Anlage "En de Meer", spielerisch überzeugen konnten aber beide Mannschaft nicht. Zumindest den Sportfreunden war das aber wohl egal, sind sie durch diesen "Dreier" doch bis auf einen Punkt an Aufstiegsplatz zwei (Richterich) heran gerückt. Die Torfolge: 11. 1:0 Eigentor Marcel Buchholz, 38. 2:0 Jens Przystaw (Kopfball nach Freistoß Bolris Nießen), 50. 3:0 Marcel von Dahlen (Kopfball), 61. 3:1 Andreas Krauth, 73. 4:1 Jens Przystaw, 77. 4:2 Felix Biller, 81. 5:2 Dirk Hlavsa (Heber aus 35 Metern!)

TuS Rheinland Dremmen – SC 09 Erkelenz 0:1 (0:1). Das Tor des Spiels erzielte in der 15. Minute Emrah Bayrak, der den 09ern damit den bereits sechsten "Dreier" in Folge bescherte. In der Folge blieben Torchancen Mangelware, und wenn hin und wieder doch, blieben sie ungenutzt (Norman Paulzen traf den Pfosten - 30., Maik Honold zielte vorbei (76.). "Gelb/Rot" sah TuS-Akteur Kai Jöris in der 80. Minute.

VfR Linden-Neusen – SV Brachelen 0:0. Eine niveauarme Partie mit in Halbzeit zwei nicht mehr ligatauglichen Leistungen, und das galt für beide Teams.

DJK FV Haaren – SC 07/86 7:1 (1:0). Sechsfacher Torschütze für die DJK war Sebastian Strohmeier. Nach Setterichs Ehrentreffer zum 1:5 (Celik), setzte Bernd Böhnen mit dem 7:1 den Schlusspunkt.

JSV Baesweiler – Yurdumspor Aachen 3:1 (1:1). Das frühe 1:0 von Franceso Alberga (5.) machte der Neuling durch Hüsyen Kapan (38.) wett. Zwei verwandelte Foulelfmeter (58. Alberga 2:1, 75. Fabian Benzelrath 3:1) brachten Baesweiler wieder auf die Siegerstraße. "Rot" für Hüseyin Kapan (70.) Gelb/Rot für Ersin Harman (70.) und Fatih Yazgi (75.) alle Yurdumspor.

Borussia Brand – SV Eilendorf 1:2 (0:0). Die Gastgeber wehrten sich 45 62 Minuten, dann fielen die Gästetreffer (Leonard und Amdreas Simons; 75.) Kurz vor dem Schlusspfiff verkürzte Stefan Hammer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort