Volleyball U12-Mädels Dritte bei den Westdeutschen

Erkelenz · Jubel beim Erkelenzer VV: Die weibliche U12 schaffte bei den Westdeutschen Meisterschaften in Aachen mit tollen Leistungen hinter Sieger VoR Paderborn und Humann Essen als Dritter den Sprung aufs Siegerpodest.

 Die erfolgreiche U12 des Erkelenzer VV: Eva Brudermanns, Johanna Friedenberg, Sophie Peterhoff und Pia Pongs.

Die erfolgreiche U12 des Erkelenzer VV: Eva Brudermanns, Johanna Friedenberg, Sophie Peterhoff und Pia Pongs.

Foto: EVV

Die zwölf stärksten Teams NRW trafen sich in Aachen, um die Besten im Westen zu ermitteln. Die Mädchen des EVV um Eva Brudermanns, Johanna Friedenberg, Sophie Peterhoff und Pia Pongs trafen in der Vorrunde zunächst auf ihren Dauerrivalen Bayer Leverkusen, der wie bei den Bezirksmeisterschaften in zwei Sätzen besiegt wurde, dann auf den VSC Dortmund, der den starken Erkelenzerinnen ebenfalls nichts entgegenzusetzen hatte.

Als Gruppenerster der Vorrunde wurde dem EVV nun Blau-Weiß Dingden zugelost. Die Erkelenzerinnen ließen sich davon nicht beeindrucken und schlugen die starken Dingdenerinnen in einem Klassespiel mit 2:0 (15:11, 15:11). Damit war der vierte Platz bereits sicher. Im Halbfinale gegen Humann Essen zeigten die Mädchen erstmals Nerven, blieben weit unter ihren Möglichkeiten und verloren dieses Spiel. Trainer Bogdan Chudzik baute die Spielerinnen für das kleine Finale aber wieder auf.

Gegen den im Vorfeld als Favoriten gehandelten VC Schwerte zeigten die Mädels wieder ihre ganze Spielstärke und gewannen. (15:8, 15:13).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort