Vereine: TV Schwanenberg mit bewährtem Personal

Vereine: TV Schwanenberg mit bewährtem Personal

Turnen (w.p.) Mit 47 Mitgliedern war die Jahresversammlung des Turnvereins 1924 Schwanenberg, die im Gemeindehaus stattfand, recht gut besucht – zumindest zeigte sich Vorsitzender Helmut Morjan zufrieden.

Aus den Berichten von Geschäftsführer Wilhelm Pinter, der Kassierer sowie den Abteilungsleitern war zu entnehmen, dass der Verein im abgelaufenen Jahr sehr schöne Erfolge hatte erreichen können. Erst vor wenigen Tagen stand der Vereinssenior Friedrich Mäurer wieder einmal im Mittelpunkt, wurde er bei der Sportlerwahl der Stadt Erkelenz für 2009 doch von den Bürgern und einer Fachjury auf Platz zwei gewählt, was ihm schon für 2007 gelungen war.

Bei den Wahlen zu den Stellvertretern im Vorstand konnte Helmut Morjan die komplette Mannschaft der erneut im amt bestätigten Mitstreiter begrüßen: 2. Vorsitzender Heinz Kamphausen, 2. Geschäftsführerin Gudrun Moulen, 2. Kassierer Johann Schrage, 2. Festorganisator Günter Peters. Auch wurden die in den Abteilungen gewählten Stellvertreter bestätigt, zum neuer Kassenprüfer wurde Rolf Weyermanns gewählt.

An der Seite von Jugendleiterin Katrin Morjan steht ebenfalls das bewährte Team. Die Jugend bereitet sich jetzt auf das Maifest vor, das am 8. Mai, 20 Uhr, wieder in der Mehrzweckhalle in Schwanenberg stattfinden wird.

(RP)