Fußball TuS Wickrath das Maß aller Dinge in Birgelen

Fußball · Alte-Herren-Fussball Zum bereits dritten Mal hatte die Alt-Herren-Abteilung von Concordia Birgelen zu ihrem beliebten Halbfeld-Fußballturnier um den Concordia-Cup eingeladen. Gespielt wurde mit fünf Feldspielern plus Torhüter quer auf dem halben Platz. Zehn Teams gingen in zwei Vorrundengruppen in die Spiele, und da Viktoria Doveren abgesagt hatte, stellten die Gastgeber eine zweite Mannschaft, um nicht den gesamten Spielplan ändern zu müssen. Einen leichten internationalen Charakter hatte das Turnier durch die Teilnahme eines Teams aus dem niederländischen Herkenbosch.

 Erfolgstrophäen überreichte Kurt Werdermann (re.; AH Concordia Birgelen) an Martin Reyer (2.v.r.;TuS Wickrath) und Silvo Miksa (Concordia).

Erfolgstrophäen überreichte Kurt Werdermann (re.; AH Concordia Birgelen) an Martin Reyer (2.v.r.;TuS Wickrath) und Silvo Miksa (Concordia).

Foto: Kerkhoff

Schon während der ersten Begegnungen kristallisierten sich Concordia Birgelen I und der TuS Wickrath als die Hürden heraus, die es zu überwinden galt, wollte man hier erfolgreich sein. Ohne Punktverlust (Concordia Birgelen sogar ohne Gegentor) qualifizierten sich diese beiden Mannschaften nach dem Halbfinale dann folgerichtig auch für das Endspiel.

Hier setzte sich der TuS Wickrath dann verdient mit 3:1 Treffern durch und sicherte sich den großen Wanderpokal, den im letzten Jahr noch der SV Ophoven gewonnen hatte. Den dritten Platz holte Borussia Hückelhoven, nachdem sie im Spiel um Platz drei ein 5:4 nach Neunmeterschießen gegen Porselen erreicht hatte.

Die fast ausnahmslos fairen Begegnungen wurden ohne großartige Probleme von den beiden routinierten Unparteiischen Theo Meißner und Franz Caron geleitet.

(mom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort