Fußball TuS Jahn Hilfarth gewinnt den Stadtpokal

Hückelhoven · Fußball: Durch einen 5:0-Sieg gegen Ay-Yildizspor Hückelhoven werden die Hilfarther Stadtmeister.

 Riesenjubel: Der TuS Jahn Hilfarth mit seinem Trainer Maik Honold (6.v.r.) gewinnt in Doveren den Stadtmeistertitel.

Riesenjubel: Der TuS Jahn Hilfarth mit seinem Trainer Maik Honold (6.v.r.) gewinnt in Doveren den Stadtmeistertitel.

Foto: JÜRGEN LAASER

Bei der von Viktoria Doveren ausgerichteten Hückelhovener Stadtmeisterschaft der Senioren triumphierte A-Ligist TuS Jahn Hilfarth im Finale mit einem 5:0-Erfolg über den B-Ligisten Ay-Yildizspor Hückelhoven. Um Platz drei ging es zwischen Borussia Hückelhoven und dem SV Baal nach einem 2:2 direkt ins Elfmeterschießen, das die Borussen mit 5:3 für sich entschieden. Neben dem Wanderpokal für den Sieger bekamen die ersten Vier zusätzlich Pokale. Zudem wurden Preisgelder ausgeschüttet - den größten Batzen strich der TuS Jahn mit 350 Euro ein, 250 Euro erhielt Ay-Yildizspor. Die drittplatzierte Borussia Hückelhoven strich 125 Euro ein. Für die im kleinen Finale unterlegenen Baaler blieben 75 Euro übrig. Das Endspiel bei den Damen gewann der VfJ Ratheim mit 8:0 gegen den TuS Jahn Hilfarth. Bereits nach fünf Minuten erzielte Celine Schiffer den ersten ihrer drei Treffer. Weiter trafen: Annika Gärtner, Lena Grates, Nina Geveler und Natalie Rebing. Dazu kam noch ein Eigentor.

Im Finale der Männer hatte Ay-Yildizspor in der ersten Hälfte für 15 Minuten die Oberhand. Kaltschnauzig zeigten sich aber die Jahn-Kicker: Nach Tolga Kales Führungstreffer (35.) ließen Kevin Sternad (40.) und nochmals Kale (44.) vor den 200 Zuschauern bis zur Pause zwei Tore folgen. Zum Ende der Partie erhöhte der A-Ligist durch Johannes Vieten (80.) und Sternad (90.) noch auf 5:0.

(ritz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort