Prellball TuS durchspielte Höhen und Tiefen

Höhen und Tiefen durchspielte die Prellball-Mannschaft des TuS 1900 Wegberg am dritten und damit vorletzten Spieltag der Hobby-Bezirksliga des Rheinischen Turnerbundes, der in der Sporthalle "Steinkulle" in Haan stattfand.

Die von Abteilungsleiter Erich Dinnebier betreuten Wegberger schafften den erhofften Sprung vom dritten auf den zweiten Tabellenplatz, den es nun am 3. Februar an gleicher Stelle zu verteidigen gilt: "Was sehr schwer werden wird, weil wir noch gegen den Tabellenführer ran müssen", weiß Erich Dinnebier.

Der TuS, der mit Norbert Brüggen, Peter Virnich, Schlagmann Ulrich Jegutzki und den nach fünf Jahren wieder aktivierten Jürgen Kamps antrat, hatte im ersten Spiel großes Glück beim 38:37 gegen TB Oberbarmen, um dann gegen den Fischelener TV wieder sicher (35:31) aufzutreten. Unerwartet dann der Absturz (29:37) gegen den Tabellenachten TB Barmen A. Erich Dinnebier: "Da klappte einfach gar nichts." Die Voraussetzungen für das Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Ohligs waren also alles andere als gut. Und dann kam doch wieder alles anders, lief es wie eine Eins: Der TuS 1900 war wie umgewandelt und siegte unerwartet mit 40:35, und übernahm Tabellenrang zwei, zumal anschließend auch noch Siege gegen TB Oberhausen (44:26) und TB Haan (39:29) zu notieren waren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort