Fußball TuS Dremmen brennt auf Revanche gegen Uevekoven

Kreis Heinsberg · Bezirksliga: Im Hinspiel führten die Dremmener bis zur 80. Minute 2:0, kassierten dann noch drei Gegentreffer.

Das Spitzenspiel des 19. Spieltages in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 4, steigt in Roetgen, wo der FC als Tabellenvierter Union Schafhausen (Dritter) erwartet. Gut möglich, dass es wieder auf ein Unentschieden hinausläuft, so wie im Hinspiel in Schafhausen beim 2:2. Für die Union ist es der erste Punktspieleinsatz in diesem Jahr. Beim Auftakt war die Union spielfrei, das Derby in der Vorwoche gegen Dremmen musste abgesagt werden. Man darf also gespannt sein, wie das Team von Trainer Jochen Küppers wieder in die Gänge kommt. Erfolgreich wird der Trip in die Voreifel wohl nur dann, wenn die Leistungsträger einsatzbereit sind, vor allem natürlich Kapitän und Leitwolf Sebastian Kranz.

Aus lokaler Sicht steht aber auch das Derby zwischen Schlusslicht TuS Rheinland Dremmen und den Sportfreunden Uevekoven im Fokus. Nicht wenige im Lager der Rheinländer machen das 2:3 des TuS aus dem Hinspiel für die Talfahrt der Mannschaft verantwortlich. Da hatte man nicht nur 2:0 bis zur 80. Minute geführt, sondern auch richtig gut gespielt. Dann aber kam es knüppeldick, kassierte in den Schlussminuten noch drei Gegentore. Da ist also Wiedergutmachung angesagt. Dies zu verhindern ist allerdings der feste Plan der Sportfreunde mit ihrem neuen Trainer Bernd Nief, die zumindest einen Punkt mitnehmen wollen.

Mit einem Punkt musste sich vergangene Woche auch der TuS Germania Kückhoven gegen den Vorletzten Hertha Walheim II zufriedengeben (1:1). Bei Abstiegskandidat SC Kellersberg sollen es für den neuen Trainer Dirk Valley und den TuS aber deren drei werden. Aber Vorsicht: Kellersbergs neuer Trainer André Etzold gewann in der Vorwoche mit dem SC völlig überraschend mit 1:0 bei Spitzenreiter Rott und fuhr damit wichtige Punkte im Abstiegskampf ein. Auf dem Platz in Katzem zeigte Kellersberg dagegen in der Hinrunde schon mal, wie man dem Gegner vom Sonntag beikommen kann, erreichte da ein 0:0. Neben dem nach Immerath gewechselten Tobias Schumacher, wird Trainer Valley ab sofort auch auf Routinier George Ndoum verzichten müssen, der hat nämlich nach eigenem Bekunden seine Fußballschuhe mit sofortiger Wirkung an den Nagel gehängt, mit 33 Jahren.

Dass einzig Positive nach der 0:2-Niederlage vergangenen Sonntag bei der DJK FV Haaren war für Sparta Gerderath die Tatsache, dass man nur 0:2 verloren hat, es hätte durchaus deutlicher werden können. Am Sonntag gegen die DJK Arminia Eilendorf ist da schon eine deutliche Steigerung vonnöten, soll es nicht die nächste Niederlage geben. Eilendorf kam zu Hause gegen Wenau zwar auch nicht über ein 1:1 hinaus, ist personell aber so stark besetzt, sich wieder deutlich zu steigern. Gästetrainer Frank Küntzeler wird von seinem Team jedenfalls einen Dreier einfordern, um sich im angestrebten Aufstiegskampf zurückzumelden.

Weiter spielen: Jugendsport Wenau - SV Rott (15 Uhr), Rasensport Brand - DJK FV Haaren (15.30 Uhr), Hertha Walheim II - Concordia Oidtweiler (13 Uhr). Spielfrei: FC Wegberg-Beeck II.

(ass)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort