TTC Kückhoven wie von einem anderen Stern

In der Bezirksliga ging die Rechnung des TTC Arsbeck nicht auf. Gegen den punktgleichen Tabellennachbarn TTC BW Grevenbroich war zum Hinrundenabschluss eigentlich einen Heimsieg eingeplant, mit dem man der Abstiegszone zumindest fürs Erste Lebewohl sagen wollte. Doch es kam ganz anders. Schon in den Doppeln zeigten die Gäste mehr Biss und gingen mit 2:1 in Front. Im oberen Paarkreuz bewies Michael Keil, seines Zeichens hauptamtlicher Geschäftsführer des WTTV, dass er auch in der Praxis recht bewandert ist, und ließ Bernd Otto und Herbert Göbels mit jeweils 3:1 keine Chance. Auch an den übrigen Positionen herrschte bei Arsbeck ein weitgehender Blackout. Zu Zählern im Einzel reichte es nur bei Jochen Lehne und Bernd Otto, was am Ende eine 3:9-Klatsche ergab.

In der Bezirksklasse machte der SV/TTC Baal mit einem standesgemäßen 9:0 gegen TTC SW Elsen die Herbstmeisterschaft perfekt. – Mit einem Paukenschlag beendete der TTC Kückhoven die Hinrunde. Beim Tabellenzweiten und vermeintlich einzigen ernsthaften Baaler Rivalen VfR Büttgen spielte die Hamraths-Sechs auf wie von einem anderen Stern und ließ die fassungslosen Gastgeber bei ihrem 9:3-Sieg total alt aussehen. Markus Halcour und Daniel Schlesinger machten im oberen Paarkreuz ein glattes 4:0. Auch Karl-Heinz Hamraths (2:0) ließ in der Mitte nichts anbrennen. Unten kämpfte Jürgen Wilde seinen Gegner Tombrink mit 15:13 im Entscheidungssatz nieder. Die Gegenzähler kamen auf das Konto von Thomas Hintzen und Tim Nolten, die auch ihr Doppel verloren. Damit ist Kückhoven wieder voll im Aufstiegsgeschäft.

Zum Remis-Spezialisten entwickelt sich Aufsteiger TTV Hilfarth II. Gegen DJK SF Rheydt gab es schon die vierte Punkteteilung, die allerdings angesichts einer 6:3-Halbzeitführung und einem 8:6 kurz vor Schluss eher als Punktverlust empfunden wurde. An den Positionen 1 bis4 kamen alle Hilfarther auf eine 1:1-Bilanz. Altmeister Erwin Haf blieb „unten“ ungeschlagen und glich damit das 0:2 von Ersatzmann Wilfried Margenfeld aus.

Von allen guten Geistern verlassen war der TV Ratheim, der beim Tabellenletzten DJK Giesenkirchen nicht ins Spiel kam. Nur Lars Thönnißen, Eduard Derheim und Marco Gantevoort gewannen je ein Einzel. Dazu kamen zwei Doppel durch Rudolph/Mäurer und Rütten/Thönnißen, was aber nur zu einer 5:9-Schlappe langte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort