Tanzsport TSG startet mit zwei Platz

Erkelenz · Für die "Movimiento"-Mannschaft der TSG Erkelenz in der Landesliga Jazz & Modern Dance war der Saisonstart mit Rang zwei bei insgesamt zehn Formationen erfolgreich. Das "Beatz"-Team der TSG, nun tanzend in der gleichen Liga, da es der Jugend entwachsen ist, landete auf dem neunten Platz im Kleinen Finale, allerdings mit einer eindeutigen Tendenz nach oben.

In der Sporthalle in Erkerath-Hochdahl herrschte zunächst allseits große Nervosität beim Auftaktturnier der vier Wettkämpfe, bei denen es um den Aufstieg in die Verbandliga geht. Seit dem Ende der Sommerferien hatten die Erka-Mannschaften neue Choreografien eingeübt. Das "Beatz"-Team tanzt nach der "Höllentour"-Musik aus dem Till Brönner-Film von der Tour de France 2003, jedoch fehlte ihm in Hochdahl die erkrankte Trainerin Karina Buzkowski.

Die jungen "Movimiento"-Damen präsentierten ihre "Mika"-Choreografie, die des Sängers Gefühlslage nach einer geplatzten Hochzeit tänzerisch darstellt. Der Einzug ins Große Finale half ihnen, die Endrunde mit sechs Mannschaften befreiter und konzentriert anzugehen. Erlösend war dann bei der Wertungsverkündung der fünf Juroren der Jubel von beiden Erka-Teams und ihren Fans über die aufgezeigten 4,1,2,1,2, die einen ausbaufähigen Platz zwei ergaben.

Das Wertungs-Ergebnis

Großes Finale:

1. Hochdahl "Dance Obsession" 1,2,1,2,1 2. Erkelenz "Movimiento" 4,1,2,1,2 3. Eitorf "just dance" 2,3,4,3,6 4. Wuppertal "Constraction" 3,4,5,4,5 5. Castrop-Rauxel "Unique" 6,5,3,5,4 6. Bonn "Namenlos" 5,6,6,6,3

Kleines Finale: 7. Bonn "Tip toe" 10,8,7,7,7 8. Recklinghausen "Sceam" 8,7,8,9,8 9. Erkelenz "Beatz" 7,10,10,8,9 10. Wuppertal "Incognito" 9,9,9,10,10

(wald)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort