Tanzsport TSG Erkelenz präsentiert sich in der Erka-Halle

Tanzsport · Ganz sicher wird die Tribüne der Erka-Sporthall heute rappelvoll sein: Ab 14 Uhr ist die Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz für zwei Stunden mit ihren Tanzkindern, den Latein-Einzelpaaren und den umfänglichen Aktivitäten in den Disziplinen Jazz & Modern Dance (JMD) für alle Interessierten aus der Region präsent. Wie immer ist zuschauen kostenfrei, und natürlich gibt es für durchweg einen Euro auch z.B. Kaffee und Kuchen.

Ganz sicher wird die Tribüne der Erka-Sporthall heute rappelvoll sein: Ab 14 Uhr ist die Tanzsportgemeinschaft (TSG) Erkelenz für zwei Stunden mit ihren Tanzkindern, den Latein-Einzelpaaren und den umfänglichen Aktivitäten in den Disziplinen Jazz & Modern Dance (JMD) für alle Interessierten aus der Region präsent. Wie immer ist zuschauen kostenfrei, und natürlich gibt es für durchweg einen Euro auch z.B. Kaffee und Kuchen.

Der Auftakt ist üblicherweise den großen Kindergruppen um Karina Buczkowski vorbehalten. Dann sind die Einzelpaare um Tamara Kleinschmidt mit ihren lateinamerikanischen Tänzen gefordert. Ganz neu im Deutschen Tanzsport ist die Duo-Disziplin beim JMD. Auch der JMD-Nachwuchs vom Team "Le Alegria" zeigt sich. Dann sind die in den Wettbewerben startenden JMD-Formationen an der Reihe, die mit ihren neuen Choreografien ihre Generalprobe zu bestehen haben. Das "Beatz"-Team und die "Movimiento"-Mannschaft sind schon eine Woche später in der JMD-Landesliga von Nordrhein-Westfalen am Start. In der NRW-Verbandsliga hat das "Esperanza"-Team als Erkelenzer TSG-Flaggschiff erst am letzten Februar-Sonntag Saisonauftakt. – Also jede Menge Tanzsport unter Generalproben-Bedingungen locken die Zuschauer in die Erka-Sporthalle. Das soll auch eine Werbung für weitere Veranstaltungen sein.

(wald)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort